logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
 Wäre durchaus was zu holen gewesen
 
Nachholspiel vom 13. Spieltag am 03.03.2013
 
SF Illerrieden I – SSV Illerberg/Thal I                                                                    2:0 (1:0)
 
Torschützen:
 
Bereits eine Woche vor dem offiziellen Beginn der Rückrunde stand das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Die ausgefallene Partie gegen die SF Illerrieden sollte nachgeholt werden. Obwohl nahezu alle anderen angesetzten Nachholspiele erneut abgesagt wurden, konnte in Illerrieden gespielt werden. Auch wenn man dem Rasen die Witterung der letzten Wochen doch anmerkte und dieser auch nicht immer einfach zu bespielen war.
Den besseren Start in die Partie konnten zunächst die Hausherren für sich verzeichnen, die unser Team mit dem Anpfiff weg immer wieder beschäftige und kaum Zeit zum Durchschnaufen ließ. Wohl nicht nur aufgrund der schwierigen Vorbereitungsphase brauchten die Schwarz Blauen ein paar Minuten um sich wieder an den Wettkampf zu gewöhnen und in die Partie zu finden.
So wurde auch im weiteren Verlauf der Anfangsdruck der Gastgeber eingedämmt und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne nennenswerte Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.
Völlig überraschend mussten die zahlreichen mitgereisten Anhänger des SSV dann die 1:0 Führung für die SF Illerrieden mit ansehen. Vorausgegangen war ein Fehlpass im Mittelfeld, der den Hausherren die Möglichkeit eröffnete. Nach einer scharfen flachen Hereingabe von der rechten Seite kam der Illerrieder Angreifer frei vor dem Tor an den Ball. Mit einer Glanzparade konnte David Lieble die Chance zunächst noch zu Nichte machen, musste sich jedoch kurz danach geschlagen geben. Aus dem Getümmel heraus konnte der SF Illerrieden das Leder in der 19. Min doch noch über die Linie bugsieren.
Nur wenige Zeigerumdrehungen später dann die große Chance die Führung auszubauen. Wieder wurde der Ball völlig unnötig vertändelt und ein Stürmer war auf und davon. Doch erneut war David Lieble zur Stelle und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand.
Die erste gute Möglichkeit zum Ausgleich für den SSV bot sich in der 35. Minute. Nach einer Hereingabe von links landete der Ball irgendwie bei Dominik Abt, dessen Schuss aber nur an die Latte klatschte. Kurz vor der Pause dann nochmal kollektives Durchatmen bei den Illerbergern Anhängern. Nach einen Pass in die Tiefe, schnappte die Abseitsfalle nicht zu und ein Illerrieder Angreifer tauchte alleine vor David Lieble auf. Doch erneut bewies er seine Klasse und vereitelte die Gelegenheit.
Nach dem Wechsel waren die Schwarz Blauen gleich von Beginn an zur Stelle und hatten auch die erste Gelegenheit. Nach einem Doppelpass tauchte Jochen Seifert plötzlich zentral allein vor dem Tor der Hausherren auf und musste eigentlich nur noch einnetzen. Doch zum Leidwesen der Illerberger ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. In den Folgeminuten boten sich auf beiden Seiten noch ein paar Gelegenheiten, aber eine wirklich zwingende Torchance war nicht dabei. Erst in der 70. Minute war es wieder soweit, als Michael Stegmann mit einem Freistoß über die Mauer am Illerrieder Keeper scheiterte. Die nachfolgende Ecke sollte dann erneut Jochen Seifert aus dem Getümmel vor dem Tor eine gute Möglichkeit bescheren. In letzter Minute konnte ein gegnerisches Abwehrbein den Ball noch aus dem Eck holen. Sichtlich bestärkt und sich bewusst dass es hier was zu holen gab drängten unsere Jungs auf den Ausgleich. Um ein Haar wäre Jonas Drescher erfolgreich gewesen, doch sein Fernschuss wurde noch abgefälscht und ging nur an das Außennetz.
Die Entscheidung zugunsten der Hausherren fiel dann in der 84. Minute. Unsere Abwehr agierte in der Situation leider viel zu passiv und so konnte ein Illerrieder Angreifer nahezu unbedrängt die Kugel aus der Drehung heraus unhaltbar im langen Eck des Illerberger Gehäuses zum 2:0 Entstand versenken.
Mehr war leider an diesem Tag nicht mehr drin gewesen, auch wenn man eine sehr gute Leistung bot und sicherlich auch mit zumindest einem Punkt hätte belohnt werden können.
 
Mannschaftsaufstellung:
David Lieble, Michael Stegmann, Marcus Miller, Manuel Hagmeier (85. Min. Julian Steuter), Jonas Drescher, Jochen Seifert, Stefan Kumpfe (67. Min. Philip Endriss), Daniel Modick, Jannis Matkovic, Dominik Abt, Rolf Idler
 

SF Illerrieden II – SSV Illerberg / Thal       II                 4 : 0  ( 3:0 )

 

 

Am Ende zu deutlich

Nachholspiel der Reserve vom 13. Spieltag am 07. Mai 2013

 

Nach den positiven Ergebnissen der vergangen Wochen musste unsere zweite Mannschaft beim Nachholspiel in Illerrieden einen kleinen Rückschlag verkraften und ohne Zähler die Heimreise nach Illerberg antreten. Auch wenn das Ergebnis recht deutlich klingt, so entspricht es nicht unbedingt dem Spielverlauf.

Unsere Mannschaft war in der Anfangsphase dem Gegner durchaus ebenbürtig und kombinierte sich wie schon in den letzten Partien auch heute wieder zu der einen oder anderen Torgelegenheit. Ein Kopfball von Stefan Prestele nach mustergültiger Flanke von Michael Lieble verfehlte in der 10. Minute das Illerrieder Gehäuse nur knapp. Umso ärgerlicher war dann kurz darauf auf der Gegenseite die Führung für die SF Illerrieden aus stark abseitsverdächtiger Position. Doch unbeeindruckt davon setzte unser Team ihr Spiel fort und mit etwas mehr Fortune im Abschluss hätte unser Torjäger Stefan Prestele auch den Spielstand wieder korrigieren können. Der Gefährlichkeit ihres Kontrahenten und des knappen Vorsprungs bewusst machten nun die Hausherren etwas mehr fürs eigene Spiel und setzten unsere Mannschaft immer wieder unter Druck. Hatte man in der 25. Minute bei einem Pfostentreffer noch Glück, so musste man dann zehn Minuten nach einer Standardsituation doch das zweite Gegentor hinnehmen. Leider verlor der SSV in dieser letzten Viertelstunde vor dem Wechsel nun völlig den Faden und fand nicht mehr ins Spiel, so dass die Hausherren das Ergebnis noch deutlicher gestalten konnten.

Mit dieser Führung zur Halbzeit schien schon eine kleine Vorentscheidung in der Partie gefallen zu sein. Auch der Ehrentreffer nach einem herrlichen Solo von Stefan Prestele sollte unseren Jungs heute nicht vergönnt gewesen sein. Mehr war leider nicht mehr drin am heutigen Tag. 

Mannschaftsaufstellung:
Robin Holl, Norbert Kandler, Thorsten Hlawitschka, Alexander Schmid, Michael Lieble, Alexander Steuter, Julian Steuter, Marc Prestele, Patrick Diem, Philip Endriß, Stefan Prestele
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Thomas Schwehr, Jens Hlawitschka, Samuel Lieble, Jochen Abt
( Thomas Hefler )