logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Doch noch ein Happy End

07. Spieltag vom 23.09.2012

FV Ay – SSV Illerberg/Thal I                                                                      1:2 (1:0)

Torschützen: Tobias Winkle (85. Min), Jannis Matkovic (90. Min)

Nach dem Krimi der letzten Woche wurden auch bei der heutigen Partie in Ay die Nerven der Zuschauer arg strapaziert. Dabei gelang unserem Team eigentlich ein guter Start in die Partie und man konnte schon nach 5. Minuten eine sehr gute Torchance verbuchen. Ein Flachschuss von Rolf Idler verfehlte das Ziel nur knapp. Doch schon zwei Minuten später musste ein herber Rückschlag eingesteckt werden. Nach einem unnötigen Ballverlust aus der Abwehr heraus wurde diese viel zu einfach ausgespielt und der Stürmer des FV Ay hatte freien Weg zu unserem Tor, verlud den Torhüter und schob zur 1:0 Führung ein. Somit musste man schon früh in der Partie einem völligen überflüssigen Rückstand hinterherlaufen.

Offensichtlich hatte dieser Treffer auch die entsprechende Wirkung bei unseren Jungs erzielt, denn der Faden ging völlig verloren. Das Spiel wurde nach und nach zerfahrener, kaum spielerische Kombinationen und ein unansehnliches Mittelfeldgeplänkel.Die einzige Chance zum Ausgleich hatte in der 25. Minute Dominik Abt als der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Daniel Modick auf Freistoß entschied. Den guten Schlenzer über die Mauer konnte der Torhüter mit einer Glanzparade noch um den Pfosten lenken.  Aufregung gab es auch auf der Gegenseite, als der Ball plötzlich über unseren Torhüter hinweg in die Maschen flog. Doch zum Glück wurde der indirekte Freistoß direkt ausgeführt und der Schiedsrichter erkannte das Tor korrekterweise nicht an.

Man konnte nur hoffen, dass es nach der Halbzeit besser wird. Doch leider sollte es bei der Hoffnung bleiben. Beide Mannschaften knüpften an die Leistung der ersten Halbzeit an und so verflachte das Spiel noch weiter. Hier und da mal eine zufällige Gelegenheit aber mehr war auf beiden Seiten nicht geboten.  Mit der Einwechslung von Jannis Matkovic kam dann nochmals frischer Wind in die Partie. Er hatte auch gleich mit der ersten Aktion eine gute Gelegenheit, doch sein Schuss aus der Drehung ging am Tor vorbei. Mit Fortdauer der Partie schwand die Hoffnung der Illerberger Anhänger auf wenigstens einen Zähler immer mehr. So sollte es dann bis in die Schlussphase hinein dauern ehe wieder ein paar bessere Aktionen gelangen.

Aller guten Dinge sind drei, so auch in der 85. Minute. Konnten die ersten beiden Ecken durch Dominik Abt von der Abwehr noch geklärt werden, so fand die dritte den Weg in den Strafraum. Tobias Winkle stand goldrichtig und drosch den Abpraller aus kurzer Distanz zum vielumjubelten Ausgleich in die Maschen. Eigentlich hätte man mit dem Remis auch zufrieden sein können. Doch nach einer gelb-roten Karte für die Gastgeber ging vielleicht noch was und so warf man noch mal alles nach vorne und brachte den Ball immer wieder lang in den Strafraum.

So war es auch in der 90. Minute ein langer Abschlag von Jochen Abt der den Kopf von Rolf Idler fand und zwischen die Ayer Abwehrreihen hindurch verlängert wurde. Jannis Matkovic erkannte die Situation, schnappte sich den Ball und lief schnurstracks aufs gegnerische Tor zu. Eiskalt schob er dann den Ball auch noch am Torhüter vorbei ins lange Eck und sorgte so doch noch für ein Happy End auf Illerberger Seite.
Man sollte das Glück jedoch nicht übermäßig strapazieren und beim Heimspiel nächste Woche besser wieder zu alter Leistungsstärke zurückfinden. 

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischof, Jochen Abt, Lieble Mathias (63. Min Miller Marcus), Andre Güntner, Tobias Winkle, Jonas Drescher (70. Min Philip Endriss), Michael Stegmann, Matthias Lieble, Jochen Seifert, Daniel Modick (63. Min Jannis Matkovic), Dominik Abt, Rolf Idler 

II. Mannschaft: 

FV Ay II – SSV Illerberg/Thal II                                                                  4:0 (2:0)

Torschützen:

Die Sportanlage des FV Ay ist offenbar ein kein gutes Pflaster für unsere Reserve und so stand am Ende auch heuer wieder ein klares Ergebnis zu Buche. Die beste Chance auf Illerberger Seite hatte noch Dominique Unsöld als er am Pfosten scheiterte. Leider konnte auch Patrick Schmid den Nachschuss nicht im Tor versenken. 

Mannschaftsaufstellung: 
David Lieble, Thorsten Hlawitschka, Manuel Hagmeier, Alexander Steuter, Moritz Kuhn, Michael Harder, Patrick Diem, Alexander Schmid, Marc Prestele, Dominique Unsöld, Stefan Prestele
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt
Thomas Schwehr, Julian Steuter, Patrick Schmid
(Thomas Hefler)