logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Ein wichtiger Auswärtssieg

04. Spieltag vom 02. September 2012

FV Gerlenhofen I – SSV Illerberg/Thal I                  1 : 3  ( 1:2 )

Torschützen:   Jochen Seifert (8. Min und 10. Min), Rolf Idler (54.Min)

Nach dem starken Auftritt der letzten Woche galt es sich heute beim letztjährigen Meister der Kreisliga B und Aufsteiger aus Gerlenhofen zu beweisen. Nicht nur aufgrund personeller Verstärkungen und starken Leistungen wurde der SV Gerlenhofen hoch gehandelt.

Von Beginn an war unser Team hellwach und gut in der Partie. Es wurden kaum Aktionen des Gegners zugelassen und das Heft selbst in die Hand genommen.

Die frühe Führung in der 08. Minute durch Jochen Seifert gab dann noch mehr Aufwind. Eine präzise Flanke von Jonas Drescher versenkte er unhaltbar per Kopf. Nur zwei Minute später war es erneut Jochen Seifert, der wiederum eine Flanke von Jonas Drescher einnickte und mit seinem Doppelpack die Führung ausbauen konnte. Sichtlich geschockt vom frühen Rückstand fand die Heimmannschaft nie richtig ins Spiel und konnte kaum eigene Akzente setzen. Leider gab man den komfortablen Vorsprung nach einem Schnitzer in der Abwehr völlig unnötig aus der Hand und ließ den Gegner wieder ins Spiel kommen. Die folgende kurze Drangphase überstand man jedoch unbeschadet und ging mit einer knappen aber völlig verdienten Führung in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel war man gleich bei der Sache und hatte auch weitere gute Tormöglichkeiten. Eine davon schloss Rolf Idler in der 54. Minute nach Vorarbeit von Dominik Abt erfolgreich ab und stellte zum Jubel der zahlreich mitgereisten Illerberger Anhängern den alten Vorsprung wieder her. Mit etwas mehr Fortuna im Abschluss und Entschlossenheit hätte der Sieg durchaus auch noch höher ausfallen können.

Doch auch so war der Spielausgang aufgrund einer hervorragenden geschlossenen Mannschaftsleistung mehr als verdient und mit einem guten Saisonstart kann man gestärkt in die weiteren Spiele gehen.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Jochen Abt, Andre Güntner, Markus Miller, Jonas Drescher, Michael Stegmann (59. Min Matthias Lieble), Jochen Seifert (77. Min Philip Endriss), Stefan Kumpfe, Dominik Abt, Rolf Idler, Marc Prestele (72. Min Jannis Matkovic)    
                                                                            
FV Gerlenhofen II – SSV Illerberg/Thal II                           3 : 0   ( 2:0 )

Nach dem Erfolg letzte Woche war am heutigen Tag leider nichts zu holen für die Reserve. Man verfiel immer wieder in alte Zeiten und musste völlig unnötige Tore hinnehmen. So fiel die 1:0 Führung für die Gäste zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit in der 43. Minute.  Auch nach dem Seitenwechsel konnte leider kein Angriff erfolgreich abgeschlossen weden und so war der Treffer zum 2:0 in der 74. Minute schon fast die Entscheidung. Mit dem 3:0 in der 85. Minute war dann schließlich die Auswärtsniederlage besiegelt.    

Mannschaftsaufstellung:
David Lieble, Alexander Schmid, Manuel Hagmeier, Thomas Schwehr, Norbert Kandler, Mortiz Kuhn,  Phillipp Kuhn, Alexander Steuter, Jörg Langenwalter, Dominique Unsöld, Stefan Prestele
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Thorsten Hlawitschka, Julian Steuter, Stefan Dirr      
  ( Thomas Hefler )