logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Am Ende doch noch belohnt worden

33. Spieltag vom 31. Mai 2012

SpVgg Au/Iller – SSV Illerberg/Thal                        2 : 3  (1:1)

Waren in der Vergangenheit Spiele während der Woche nicht immer erfolgreich gelaufen für unsere Mannschaft, so durfte man heute am Ende jubeln.

Den besseren Start in die Partie hatten jedoch die Gäste, die im Kampf um den Klassenerhalt eigentlich einen Dreier gebraucht hätten und zu Beginn der Partie auch gleich eine sehr gute Chance verbuchen konnten. Im Gegenzug wurden deren Hoffnungen jedoch jäh gedämpft als Michael Stegmann nach einer direkten Kombination auf der linken Seite energisch zur Torlinie durchbrach und seine scharfe Hereingabe vom Torhüter nicht festgehalten werden konnte. Marc Prestele war aufmerksam zur Stelle und staubte in der 9. Minute zur frühen Führung für die Schwarz Blauen ab.

Keineswegs geschockt vom Rückstand erarbeiteten sich die Hausherren im Laufe der Partie mehr und mehr Spielanteile und hatten vor allem im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht. Der Treffer zum 1:1 Ausgleich in der 26. Minute resultierte aus einer unglücklichen Kopfball Abwehr, die den Hausherren eine Überzahl Situation bescherte, die sie auch eiskalt ausnutzen konnten. Noch vor der Halbzeit hätten sie in Führung gehen können, doch unser Torhüter Christof Bischoff entschärfte einen gefährlichen Kopfball aufs lange Eck und hielt das Unentschieden zur Halbzeitpause fest.

Wie schon zu Beginn der Partie hatten wiederum die Hausherren die erste Gelegenheit und erneut keine schlechte. Eine flache Hereingabe von der Grundlinie konnte im letzten Moment von der Illerberger Abwehr kurz vor der Torlinie vor dem einschussbereiten Stürmer geklärt werden.

Doch auch jetzt ließ die Antwort der Illerberger nicht lange auf sich warten. Eine sehenswerte Kombination zwischen Dominik Abt und Stefan Kumpfe ließ Dominik Abt in den Strafraum eindringen wo er regelwidrig gelegt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jochen Abt in der 52. Minute sicher zur erneuten Führung für die Gäste. Jochen Seifert hätte diese kurz nach seiner Einwechslung in der 65. Minute sogar noch ausbauen können, doch sein satter Fernschuss aus 20m ging leider knapp am Auer Gehäuse vorbei.

Nur ein paar Zeigerumdrehungen später musste unsere Elf einen erneuten Tiefschlag hinnehmen. Ein Abspiel von Jonas Drescher, sein einziger Fehlpass an diesem Tage, landete direkt in den Füssen des gegnerischen Stürmers, der den Torwart ausspielte und dessen Hereingabe zum erneuten Ausgleich verwandelt werden konnte. Der unbedingte Siegeswille am heutigen Tag war jedoch sofort wieder zu spüren und nur drei Minuten später, hatte Markus Schwab die Chance das Ergebnis wieder richtig zu stellen. Einem erkämpften Ball im Mittelfeld und anschließenden 50m Sprint folgte ein scharfer Schuss aufs lange Eck, den der Torhüter im letzten Moment noch um den Pfosten lenken konnte. Fortan sah es dann doch nur nach einer Punkteteilung aus. Kurz vor Ende der Partie machte sich dann aber nochmal Michael Stegmann auf der linken Seite auf den Weg und stand nach herrlichem Doppelpass mit Dominik Abt plötzlich alleine vor dem Türhüter. Ein kurzes Zögern, den Torwart ausspielen und aus spitzem Winkel schließlich ins leere Tor einschieben. Alles ganz easy für unseren Stege. Und so konnte am Ende der Illerberger Anhang mit der Mannschaft die drei Punkte bejubeln.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Patrick Daikeler, Tobias Winkle, Jochen Abt, Jonas Drescher, Marc Prestele (76. Min Moritz Kuhn), Dominik Abt, Markus Schwab, Phillip Endriss (70. Min Dominique Unsöld), Stefan Kumpfe (52. Min Jochen Seifert), Michael Stegmann
(Thomas Hefler)