logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, …

32. Spieltag vom 24. Mai 2012

SSV Illerberg/Thal – TSV Senden                           1 : 1  ( 1:0 )

Torschütze: Dominik Abt (46. Min)

… braucht man sich nicht wundern, wenn es selbst gegen das Tabellenschlusslicht vom TSV Senden nicht zu einem Sieg reicht.

Mit so einem Spielverlauf hätte wohl niemand im Illerberger Lager gerechnet, doch leider musste man es am Ende, so bitter es auch ist, einfach hinnehmen.

Wie erwartet war man von Beginn an die dominierende Mannschaft, hatte viele Spielanteile und hätte bereits in der 3. Minute nach einem Kopfball von Rolf Idler in Führung gehen können. Danach verlegte man sich jedoch unverständlicherweise immer wieder auf Abschlüsse aus der Ferne, anstelle den Gegner mit Kombinationsspiel unter Druck zu setzen und sich gute Chancen herauszuspielen.

Dass genau dies das richtige Mittel gewesen wäre, zeigte sich gegen Ende der ersten Halbzeit. Mit einem einfachen schnellen Doppelpass in die Tiefe wurde Markus Miller freigespielt und sein Schlenzer ins lange Eck konnte gerade noch abgeblockt werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann endlich die lang ersehnte Führung. Wiederum mit ein zwei direkten Bällen wurde die gegnerische Abwehr ausgehebelt und Dominik Abt konnte den Ball am Torhüter vorbei ins lange Ecke einschieben.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Schwarz Blauen auf das 2:0. Doch eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen wurde viel zu fahrlässig liegen gelassen. Einen besser postierten Mitspieler nicht gesehen, überhastet abgeschlossen, aus kurzer Distanz das Tor nicht getroffen, unkonzentrierte und ungenaue Abspiele. Hätte man nur eines  davon besser gemacht, hätten wir einen deutlichen Sieg gesehen.

Und so kam es dann, wie es wohl kommen musste. Die Illerberger rannten an, die Gäste blieben vorne stehen und erzielten kurz vor Schluss den Ausgleich.

Ein bitterer und teilweise auch frustrierender Donnerstagabend. 

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Jochen Abt, Moritz Kuhn (66. Min. Prestele Marc), Jonas Drescher, Markus Miller, Michael Stegmann, Jochen Seifert, Markus Schwab, Stefan Kumpfe (82. Min. Philip Endriss), Dominik Abt                     
( Thomas Hefler )