logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Niederlage erst kurz vor Ende besiegelt!

26. Spieltag vom 22.04.2012

SF Illerrieden I – SSV Illerberg/Thal I                         2:1 (1:0)

Torschütze: Stefan Kumpfe (68. Min.)

Durch die letzten Niederlagen wirkte unsere Mannschaft zunächst sehr verunsichert. Wie so oft, musste auch in diesem Spiel ein relativ früher Gegentreffer hingenommen werden (17. Min.). Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld und einem schnellen Zuspiel in die Spitze hatte Rolf Idler die große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber im letzten Moment am gut reagierenden Gästetorhüter, der zur Ecke abwehren konnte. So blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung für den Gastgeber.

Der hochfavorisierte SF Illerrieden hatte auch in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile, doch wirklich zwingende Chancen konnten sie sich nicht erarbeiten. Zur großen Freude der SSV Anhänger erzielte Kapitän Stefan Kumpfe in der 68. Min. den umjubelten Ausgleich. Nach einem unerlaubten Rückpass gab der Schiedsrichter einen indirekten Freistoß und den nutzte Stefan überlegt zum verdienten Ausgleich. Als sich alle schon auf ein gerechtes Unentschieden einstellten, konnten die Sportfreunde aus Illerrieden dann doch noch den Siegtreffer erzielen. Man braucht es nicht immer zu wiederholen und jeder weiß es im Prinzip ja auch, aber dem Gegner wird halt das Tore schießen oftmals zu einfach gemacht und wenn es sowie so nicht läuft, dann ist es halt mal besser den Ball in die „Pampa“ zu dreschen als einen risikoreichen Ball zu spielen. Solche Phasen gibt es im Fußball. Die Mannschaft muss weiter arbeiten und irgendwann wird sich der Erfolg dann wieder einstellen. Wir brauchen noch ein paar Punkte, wenn notwendig auch mit der Brechstange, um dem Abstieg wirklich komplett aus dem Wege zu gehen.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Andre Güntner, Markus Miller, Jochen Abt, Jochen Seifert, Markus Schwab, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann (65. Min. Dominik Abt), Marc Prestele, Jonas Drescher, Rolf Idler

II. Mannschaft

SF Illerrieden II – SSV Illerberg/Thal II                                   5:2 (3:0)

Torschützen: Stefan Prestele (53. Min. – FE, Philip Endriss (75. Min.)

Unveränderte Situation bei der II. Mannschaft……man spielt gut mit; gibt auch bei einem Rückstand nicht auf; das erzielen von Toren wird aber dem Gegner auch in der Reserve viel zu einfach gemacht. Diese „Phrasen“ kommen halt aus der Sicht eines Abwehrspielers, bei dem die oberste Priorität war „die Null muss stehen“.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Manuel Hagmeier, Thorsten Hlawitschka, Norbert Kandler, Alex Steuter, Patrick Diem, Daniel Emmerz, Tobias Kohler, Jannis Matkovic, Stefan Prestele, Philip Endriss
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Andi Winkle, Julian Steuter, Dominique Unsöld

(Miller Hanne)