logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Balzheim macht das halbe Dutzend voll

24. Spieltag vom 09.April 2012

SV Balzheim I  -  SSV Illerberg/Thal I     6 : 2  ( 3:2 )

Torschützen:  Stefan Kumpfe (43. Min), Rolf Idler (45. Min)                                          

Der Auftakt war vielversprechend, bereits in der 1. Minute hatte Dominic Abt viel Pech als sein Schuss, nach schönem Solo am Pfosten landete. Kurze Zeit später verletzte sich Libero Patrick Daikeler unglücklich am Knie und musste ausgewechselt werden. Der eh schon personell arg gebeutelte SSV war nun völlig verunsichert und kassierte in regelmäßigen Abständen die Gegentreffer (10. Min / 28. Min / 37. Min) zum 3:0 für den Bezirksligaabsteiger.

Die Mannschaft kämpfte sich aber ins Spiel zurück und wurde noch vor der Pause mit zwei Toren belohnt. Kapitän Stefan Kumpfe erzielte mit einem stammen Knaller unter die Latte das 1:3 in der 43. Minute. Rolf Idler war es vorbehalten quasi mit dem Pausenpfiff das 2:3 per Kopf zu erzielen.

Die Heimelf kam verunsichert aus den Kabine und die Gäste versuchten sofort wieder, dass Spiel in die Hand zu nehmen. Leider war dies nur ein zehnminütiges Strohfeuer, da Balzheim mit dem ersten Angriff die Abstimmungsprobleme der neuformierten Illerberger Abwehr ausnützte. (55 Min).
Damit war die Gegenwehr des SSV gebrochen und man kassierte noch weitere zwei Treffer (67. Min / 78. Min) 

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Jochen Seifert, Patrick Daikeler (ab 10 Min Jonas Drescher) Michael Stegmann, Markus Miller ( ab 70 Min Moritz Kuhn), Andre Güntner, Markus Schwab, Dominik Abt, Rolf Idler, Marc Prestele, Stefan Kumpfe.

II. Mannschaft

SV Balheim II  -  SSV Illerberg/Thal  II     4 : 1  ( 2:1 )

Torschütze:  Stefan Prestele jun (1. Min)

Vom Anstoß weg erzielte Stefan Prestele die Führung für den SSV. Balzheim nutzte die Unachtsamkeiten konsequent und erzielte dadurch  noch vier Treffer.  Leider konnte der SSV die reichlich vorhandenen Torchancen nicht nutzen.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Manuel Hagmeier, Philipp Kuhn, Manuel Güntner, Patrick Diem, Daniel Emmerz,  Dominique Unsöld, Tobias Kohler,Philip Endriss, Jochen Abt, Stefan Prestele jun -Jörg Langenwalter, Dimitri Krefenstein, Thorsten Hlawitschka, Alexander Steuter

(Mazeth Robert)