logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz trug schwarz!

21. Spieltag vom 25.03.2012

SSV Illerberg/Thal I – FV Ay I                         1:1 (1:1)

Torschütze: Rolf Idler (42. Min.),

Der FV Ay durchlebt z. Zt. eine ganze ungewohnte und schwierige Situation, denn mit Tabellenplatz 15. stehen die Gäste mit dem Rücken zur Wand und stehen voll im Abstiegskampf. Aufgrund dieser Ausgangslage war klar, dass Ay sehr kompakt und kämpferisch auftreten wird, was sich auch während des ganzen Spiels bewahrheitete. So blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware und am Ende trennte man sich mit einem Leistungsgerechten Unentschieden. Eigentlich wäre es ein unspektakulärer Sonntagnachmittag geworden, wenn da nicht der „Mann in Schwarz“ gewesen wäre, dem durch seine arrogante und überhebliche Art ein normales, harmloses Fußballspiel fast aus den Händen geglitten ist. Für ihn stand nicht das Fußballspiel, sondern er selbst im Mittelpunkt. Sein Auftreten gipfelte darin, indem er Patrick Daikeler und Dominik Abt völlig überzogen und ungerechtfertigt die rote Karte zeigte und sogar nach dem Spiel keine Gelegenheit ausließ um zu provozieren und zu beleidigen. Ein Fehlverhalten, dass sich der SSV Illerberg-Thal so nicht gefallen lassen wird und eine entsprechende Stellungnahme abgeben wird. Beide Treffer vielen bereits in der ersten Halbzeit kurz nacheinander. In der 42. Min. konnte Rolf Idler seinen SSV mit einem energischen Antritt in den Strafraum und mit dem Nachschuss ins kurze Eck in Führung bringen. Bereits im Gegenzug bejubelten die Gäste den 1:1 Ausgleich. Hier sah Torwart Christof Bischoff allerdings nicht ganz glücklich aus, als er einen hohen Ball nicht über die Latte, sondern ins eigene Netz lenkte.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Tobias Winkle, Matthias Lieble, Patrick Daikeler, Markus Miller (64. Min. Michael Stegmann), Jochen Seifert, Markus Schwab, Stefan Kumpfe, Dominik Abt, Rolf Idler, Patrick Princz (79. Min. Jonas Drescher)

II. Mannschaft

SSV Illerberg/Thal II – FV Ay II                                   1:2 (1:1)

Torschütze: Jörg Langenwalter (18. Min.)

Der Negativtrend bei unserer Reserve setzte sich leider auch im Spiel gegen den FV Ay weiter fort. Das letzte Erfolgserlebnis, abgesehen von den drei Punkten am „grünen Tisch“ gegen des SV Pfaffenhofen, datiert vom 10. Oktober 2011 gegen Weißenhorn. Ein Grund für diese Talsohle ist aber sicherlich auch darin zu suchen, dass die Mannschaft so gut wie nie in Bestbesetzung antreten kann und immer wieder mit sehr unterschiedlichen Aufstellungen antreten muss. Ein Erfolgserlebnis würde der Mannschaft sicherlich mal wieder gut tun.

Mannschaftsaufstellung:
Andre Güntner, Manuel Hagmeier, Dominique Unsöld, Kuhn Moritz, Manuel Güntner, Alex Steuter, Patrick Diem, Jörg Langenwalter, Tobias Kohler, Stefan Prestele, Philip Endriss

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Thorsten Hlawitschka, Dmitri Krefenstein, Philipp Kuhn,(Miller Hanne)