logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Am Ende war es zu spät! 

20. Spieltag vom 18.03.2012

SV Holzschwang I – SSV Illerberg/Thal I                                3:1 (1:0)

Torschützen: Patrick Princz (76. Min.), Jochen Seifert (88. Min.)

Nach dem sehr erfolgreichen Rückrundenstart mit Siegen gegen den FV Senden und gegen den SV Pfaffenhofen durfte man durchaus optimistisch die Reise nach Holzschwang antreten, zumal der HSV sich im hinteren Tabellendrittel bewegt und sich mit Abstiegssorgen plagen muss. Genau das war vielleicht auch das Problem in diesem Spiel, da die Gastgeber von Anfang an im Spiel waren und einen kompakten und kämpferischen Eindruck hinterließen. Auch brachten sie mit Ihren schnellen Stürmern unsere Abwehr immer wieder in Verlegenheit. So dauerte es auch nur 3. Minuten, bis Holzschwang nach einem groben Abwehrfehler sein erstes Tor erzielen konnte. Kurz darauf hatte Patrick Daikeler die große Möglichkeit zum 1:1 auszugleichen, doch sein Kopfball landete leider nur auf dem Querbalken. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Stefan Kumpfe sorgte dann für die zweite große Chance für den SSV. Markus Miller konnte sich dabei aber nicht entscheidend durchsetzen, so dass im letzten Moment ein gegnerischer Abwehrspieler retten konnte. Aber auch die Heimmannschaft hatte weiterhin ihre Chancen und hatte in der 20. Min. Pech mit einem Lattentreffer. Das Spiel war nun relativ ausgeglichen. An der knappen Führung der Gastgeber bis zur Halbzeit änderte sich aber nichts mehr. In der zweiten Halbzeit versuchte der SSV nun mit etwas mehr Druck und Einsatz zu agieren. Bis auf eine Schussmöglichkeit von Rolf Idler nach Eckball von Markus Schwab ergaben sich aber keine weiteren Chancen. Ein Doppelschlag der Gastgeber in der 68. und 70. Min. per Foulelfmeter sorgte dann für eine Art Vorentscheidung. Auch wenn Patrick Princz nach perfektem Zuspiel von Stefan Kumpfe in der 76. Min. und Jochen Seifert mit viel Elan in der 88. Min. noch auf 3:2 verkürzen konnten, war das Spiel im Prinzip schon vorher entschieden. Das Aufbäumen gegen die vermeidbare Niederlage kam eindeutig zu spät. Torwart Christof Bischoff konnte sich bei gefährlichen Kontern von Holzschwang noch einige Male auszeichnen, ansonsten wäre das Ergebnis vielleicht klarer ausgefallen.

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischoff, Tobias Winkle, Markus Miller, Patrick Daikeler, Matthias Lieble (65. Min. Patrick Princz), Jochen Seifert, Markus Schwab, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann (72. Min. Jannis Matkovic), Rolf Idler, Dominik Abt (72. Min. Jochen Abt)

II. Mannschaft

SV Holzschwang II – SSV Illerberg/Thal II                              4:0 (1:0)

Etwas unter Wert geschlagen wurde unsere II. Mannschaft beim Holzschwanger SV. Nach der langen Spielpause, das letzte Spiel wurde Ende November gegen Obenhausen bestritten, war der Mannschaft die fehlende Spielpraxis deutlich anzumerken. Mit zunehmender Spieldauer kam etwas mehr Sicherheit in die Aktionen, doch vor dem Tor wurde oftmals kläglich vergeben. So darf man sich nicht wundern, wenn am Ende ein mehr als eindeutiges Ergebnis zustande kommt, auch wenn dies aber den Spielverlauf nicht ganz wiederspiegelt. Im Fußball zählen halt die Tore! 

Mannschaftsaufstellung: 
Stefan Dirr, Manuel Hagmeier, Dominique Unsöld, Alex Steuter, Daniel Emmerz, Patrick Diem, Jörg Langenwalter, Tobias Kohler, Stefan Prestele, Jannis Matkovic, Philip Endriss
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:Thorsten Hlawitschka, Dmitri Krefenstein, Philipp Kuhn
(Miller Hanne)