logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Die Zuschauer kamen voll auf Ihre Kosten

7. Spieltag vom 18.09.2011

SSV Illerberg/Thal I –SV BaIzheim I 5:3 (3:1)


Torschützen: Stefan Kumpfe (10. Min.), Patrick Daikeler (22. Min.), Daniel Modick (45. Min.), Rolf Idler (76. Min), Dominik Abt (93. Min)

Am heutigen Spieltag gastierte mit dem SV Balzheim einer der letztjährigen Absteiger aus der Bezirksliga in Illerberg. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem gleich beide Mannschaften ihre ersten Torchancen herausarbeiten konnten. So dauerte es auch nicht lange bis der erste zählbare Erfolg verzeichnet werden konnte. Einen Freistoß von der linken Strafraumecke verwandelte unser Kapitän Stefan Kumpfe in der 10. Minute wieder einmal direkt unter die Latte.
Doch leider sollte diese frühe Führung nicht lange Bestand haben. Bereits drei Zeigerumdrehungen später wurden den Gästen ein etwas zweifelhafter Elfmeter zugesprochen, den sie dann auch unhaltbar für Christof Bischof zum zwischenzeitlichen Ausgleich verwandeln konnten. Zur Freude der, bei fast schon winterlichen Temperaturen, arg fröstelnden Zuschauer wurde der alte Torabstand schon bald wieder hergestellt. Wieder einmal schraubte sich Patrick Daikeler in der 22. Minute am höchsten und nickte einen von Stefan Kumpfe präzise getretenen Freistoß mit einem Aufsetzer unhaltbar ein. Dass die Gäste zu jeder Zeit brandgefährlich sind, zeigte sich spätestens zur Mitte der ersten Halbzeit, als sie sich mehrmals zielstrebig zur Torauslinie durchspielen und den Ball gefährlich vors Illerberger Tor schlagen konnten. Der freistehende Gästestürmer konnte die große Chance zum erneuten Ausgleich jedoch nicht nutzen. Doch die Schwarz/Blauen gaben umgehen die richtige Antwort und erarbeiteten sich weitere gute Tormöglichkeiten. Scheiterte Daniel Modick in der 41. Minute noch mit einem schönen Drehschuss am Pfosten, so konnte er bereits in der 45. Minute seinen schönen Schlenzer ins Eck bejubeln.

Auch nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern weiterhin ein offenes und spannendes Spiel, wobei die größeren Chancen jedoch auf Seite der Hausherren lagen. Nach einer sehenswerten Einzelaktion und tollem Pass von Jochen Seifert hatte Daniel Modick die Chance, den Sack zuzumachen. Doch leider scheiterte er am Gästekeeper. Als wäre diese Illerberger Großchance der Weckruf für die Gäste gewesen, stürmten sie fortan nahezu ununterbrochen an und schafften zum Entsetzen der Illerberger Anhänger binnen 4 Minuten auch den Ausgleich. Sollte etwa der sicher scheinende Heimerfolg nun doch noch aus den Händen gleiten?
Mit der Einwechslung von Rolf Idler Mitte der zweite Halbzeit kam nochmal neuer Schwung ins Schwung und er belohnte sich in der 76‘ Minute, als er sich mit einer tollen Einzelaktion gegen seinen Gegenspieler behaupten konnte und den Ball souverän mit links am herausstürmenden Keeper ins Tor einschob. Doch noch war der Sieg nicht in trockenen Tüchern. Als schon alle den Schlusspfiff herbei sehnten, tauchte in der 90 Minute plötzlich ein Gästestürmer allein vor unserem Tor auf. Doch Christof Bischof vereitelte mit einer Glanzparade diese Großchance für die Gäste und hielt die Führung weiterhin fest.

Schon in der Nachspielzeit angelangt, war es schließlich Dominik Abt in der 93. Minute vorbehalten mit seinem Treffer zum 5:3 den Sieg perfekt zu machen.

Mannschaftsaufstellung:

Christof Bischof, Tobias Winkle, Markus Miller (78. Min. Jochen Abt), Daniel Modick (89. Min. Andre Güntner), Patrick Daikeler, Jochen Seifert (70. Min. Rolf Idler), Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Markus Schwab, Dominik Abt, Patrick Princz
(Thomas Hefler)

SSV Illerberg/Thal II – SV BalzheimII 4:1 (1:1)

Torschützen: Stefan Prestele (jun.) (22. Min.), Thorsten Hlawitschka (71. Min.)

Wieder ein Heimsieg gegen die hoch eingeschätzte Reserve des Bezirksligaabsteigers. Die Gäste waren zwar spielerisch die etwas bessere Elf, die der SSV aber mit sehr viel Laufbereitschaft und Engagement ausgleichen konnte. Mit der ersten Chance konnte Stefan Prestele jun. gleich das wichtige 1.0 erzielen. Sein Schuss landete aus 10 Metern unhaltbar im kurzen Eck. Thorsten Hlawitschka erhöhte per Spannschuss aus kurzer Distanz zum Umjubelten 2:0.

Balzheim gelang in der 85 Minute nur noch der Anschlusstreffer. Unser guter Torhüter Stefan Dirr hatte noch einige brenzlige Situationen zu überstehen, bis der Sieg in trockenen Tüchern war.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Michael Harder, Manuel Güntner, Daniel Emmerz, Michael Geiselmann, Marc Prestele, Stefan Prestele jun. Philip Endriss, Alex Steuter, Dominique Unsöld, Dmitri Krefenstein
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Manuel Hagmeier, Samuel Lieble, Thorsten Hlawitschka, Philiph Kuhn.
(Robert Mazeth)