logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Das tut weh!

6. Spieltag vom 11. September 2011

SC Vöhringen I – SSV Illerberg/Thal I 4 : 2 ( 0:1 )


Torschützen: Patrick Princz (33. Min.), Michael Stegmann (79. Minute)

Nach dem verlorenen Spiel gegen Tiefenbach „schmerzt“ jetzt auch noch diese Niederlage ganz besonders, nicht nur, das sie gegen den Stadtrivalen aus Vöhringen hingenommen werden musste sondern weil vor allem auch in diesem Spiel, einfach „mehr drin“ war.

Die Vöhringer begannen zunächst sehr verhalten, so dass der rechtzeitig vom Urlaub zurück gekehrte Libero Patrick Daikeler zusammen mit seinen Mannschaftskollegen keine große Mühe hatte, das Spiel offen zu gestalten und mit schnell vorgetragenen Gegenangriffen ihre Chance zu suchen. Ein erster, ernst zu nehmender Versuch gelang dabei in der 18. Min.; Stefan Kumpfe passte genau in den Lauf von Dominik Abt, der dann den mit aufgerückten Markus Miller ins Spiel brachte, doch dieser dann, freistehend, den Ball über den Torwart aber auch über das Tor lupfte. Fünf Minuten später nahm dann Markus Schwab den Ball mit Tempo auf, marschierte Richtung Tor und hätte dann sofort mit „Links“ abziehen müssen, doch er zeigte sich in dieser Situation zu unentschlossen.

Ein wiederum schön vorgetragener Konter in der 33. Min. brachte dann die verdiente Führung für den SSV Illerberg/Thal. Nach einem weiten Diagonalpass (wie vom Trainer so oft angesprochen…) von Tobias Winkle auf die Linke Seite, konnte Daniel Modick sich dieses Mal im Zweikampf durchsetzen und seine genau getimte Flanke nutzte Mittelstürmer Patrick Princz mit einem riskanten aber erfolgreichen Lupfer zur vielumjubelten Führung. Hätte nur drei Minuten später wiederum Patrick Princz seine Riesen-Kopfball-Chance und Daniel Modick seine Riesen-Nachschuss-Chance für einen weiteren Treffer genutzt (nutzen müssen….), wäre es für den SC Vöhringen schwer geworden, bei den sehr warmen Temperaturen, wieder in das Spiel zu kommen.

Eine einfach Hereingabe, bei der gleich drei Illerberger Spieler einfach stehen geblieben sind ???, nutzte dann der SCV dann ganz locker für den Ausgleich (61. Min.).

Die beiden genannten Situationen beschreiben das aktuelle Problem in der Mannschaft relativ genau. Wenn sich große Chancen ergeben, müssen sie genutzt werden und eine konzentrierte Abwehrleistung vom Sturm bis zum Torwart, ist einfach über 90. Min.++ notwendig, weil gravierende Fehler, in der Kreisliga A sowieso….., von anderen Mannschaften sofort bestraft werden. Danach erhöhte der Meisterschaftsfavorit aus Vöhringen den Druck und Markus Schwab musste in der 65. Min. in größter Not retten, um nicht in Rückstand zu geraten.

Die immer weniger werdenden Entlastungsangriffe durch den SSV sorgten aber trotzdem immer wieder für Gefahr vor dem SCV-Gehäuse. Dominik Abt hatte dann in der 75. Min. die ganz große Möglichkeit seine Mannschaft wieder in Führung zu bringen, scheiterte jedoch, unbedrängt, am gut reagierenden Gästetorhüter. Als Michael Stegmann dann doch noch in der 79. Min. die 1:2 Führung nach einem energischen Alleingang auf der linken Seite gelang, war der Jubel bei den Anhängern vom SSV riesengroß. Umso ernüchternder (….da sind sie wieder, unsere Probleme), dann der prompte Ausgleich und noch zwei weitere Treffer durch die „Städter“ in den elf verbliebenen Minuten.

Mannschaftsaufstellung:
Christoff Bischoff, Tobias Winkle, Jochen Abt, Patrick Daikeler, Michael Stegmann, Markus Miller, Stefan Kumpfe, Markus Schwab, Dominik Abt (85. Min. Janis Matkovic), Daniel Modick (67. Min. Andre Güntner), Patrick Princz SC

Vöhringen II – SSV Illerberg/Thal II 1 : 1 ( 1:0 )

Torschütze: Stefan Prestele (jun.) (82. Min.)

Der SCV spielte über 90. Min. überlegen und hatte auch zahlreiche Chancen, die bis auf den Treffer in der 35. Min. aber alle ungenutzt blieben. Eine der wenigen Möglichkeiten für den SSV nutzte dann Stefan Prestele (jun.) nach einer Flanke von Dominique Unsöld in der 82. Min. zum Ausgleich. Aus einer insgesamt schwachen Mannschaftsleistung kann dieses Mal nur Philip Endriss herausgehoben werden.

Mannschaftsaufstellung:

Walter Öfner, Manuel Güntner, Manuel Hagmeier, Michael Harder, Daniel Emmerz, Dmitri Krefenstein, Patrick Diem, Stefan Prestele (jun.), Marc Prestele, Dominique Unsöld, Philip Endriss
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Thorsten Hlawitschka, Samuel Lieble, Alex Steuter, Markus Wolf
(Johann Miller)