logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Unglückliche Niederlage

2. Spieltag vom 21. August 2011

SV Pfaffenhofen I – SSV Illerberg/Thal I 3 : 1 ( 1:0 )


Torschütze: Patrick Princz (75. Min) FE

Dass nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt, ist eine alte Fußballweisheit. Als bestes Beispiel dazu diente der Auftritt der Illerberger beim SV Pfaffenhofen. Grund für die Niederlage war die mangelnde Chancenverwertung und die Aberkennung von zwei regulären Toren.

Bei hochsommerlichen Temperaturen übernahm der Gast von Beginn an die Initiative und kam durch einen Freistoß von Stefan Kumpfe und einem Fernschuss durch Markus Schwab zu den ersten Möglichkeiten. Nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld heraus, erzielte Patrick Princz in der 19. Minute das „vermeintliche“ 0:1, das aber der Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsposition nicht anerkannte. Nur vier Zeigerumdrehungen später konnten die Gastgeber mit Ihrem ersten gefährlichen Angriff das 1:0 erzielen. Illerberg blieb bis zum Pausenpfiff die bestimmende Mannschaft.

Auch nach dem Wechsel lief das Spiel nur in eine Richtung und zwar auf das Tor der Heimelf. Vor allem über die rechte Seite konnten sich Dominik Abt und Jonas Drescher immer wieder erfolgreich durchsetzen und gefährlich vors Tor flanken. Einer der wenigen Entlastungsangriffe führte in der 62. Minute zum 2:0, was dem Spielverlauf nun völlig auf den Kopf stellte. Der SSV warf nun alles nach vorne und kam durch einen Foulelfmeter durch Patrick Princz in der 75. Minute zum Anschlusstreffer. Vorausgegangen war ein Foul an Patrick Daikeler. Nur drei Minuten später zog wiederum Patrick Princz aus halblinker Position ab und die Kugel landete im kurzen Eck. Leider pfiff der Schiri zum Entsetzen der Illerberger dieses Tor wieder ab. -Abseits-

Da beim Schuss auch noch ein Heimspieler auf der Torlinie stand, war diese Entscheidung falsch. Auch die mit großem Aufwand geführte Schlussoffensive führte nicht mehr zum erhofften Torerfolg. In der 95. Minute erzielte Pfaffenhofen gegen die komplett aufgerückte SSV Verteidigung noch das 3:1.

Trotzdem Kompliment an das Team für die couragierte Leistung.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Tobias Winkle, Marcus Miller, Mathias Lieble (ab 85 Min. Jochen Abt), Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Markus Schwab (ab 66 Min. Jonas Drescher), Patrick Princz, Dominik Abt.

SV Pfaffenhofen II - SSV Illerberg/Thal II 1 : 2 ( 1:0 )


Torschützen:
Marc Prestele (63. Min) Moritz Kuhn (75. Min)

Mit einer tollen Energieleistung konnte man den Halbzeitrückstand noch drehen und in einen Sieg umwandeln. Somit konnte man im ersten Saisonspiel gleich einen „Dreier“ einfahren. Weiter so !!

Mannschaftsaufstellung:
Christof Bischof, Manuel Hagmeier, Michael Geiselmann, Alex Steuter, Marc Prestele. Stefan Prestele jun, Moritz Kuhn, Daniel Emmerz, Tobi Kohler, Dominque Unsöld, Philip Endriss, Patrick Diem, Michael Harder, Andi Schwab, Langenwalter Jörg, Philipp Kuhn
(Robert Mazeth)