logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Euphorie etwas gedämpft!

15. Spieltag vom 20.03.2011

SSV Illerberg/Thal I - TSV Kellmünz I 1:2(0:0)

Torschützen:
Stefan Kumpfe (89. Min.)

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten und damit direkten Verfolger aus Kellmünz wurde die Euphorie nach der langen Siegesserie im Illerberger Lager leider etwas gedämpft. Die Enttäuschung hält sich aber in Grenzen, da am Ende nicht die bessere sondern eindeutig der Glücklichere gewonnen hat und deshalb der Mannschaft auch (fast) kein Vorwurf gemacht werden kann. Leider hatte der ansonsten souverän leitende Schiedsrichter durch zwei gravierende Fehlentscheidungen maßgeblichen Anteil an der Niederlage; so sah er als Einziger in der 38. Min. eine angebliche Abseitsstellung und kannte somit den regulär erzielten Treffer nicht an. Diese wichtige Führung wäre für den weiteren Spielverlauf natürlich von entscheidender Bedeutung gewesen.

Hatten sich in der ersten Halbzeit noch beide Mannschaften einigermaßen zurückgehalten, so entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein absolutes Spitzenspiel, das durch Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft in dieser Klasse kaum zu überbieten ist. Die Vielzahl an guten Möglichkeiten für die Schwarz/Blauen eröffnete Rolf Idler in der 52. Min. als er nach einem Konter von Daniel Modick frei gespielt wurde, doch leider nicht richtig zum Schuss kam. Allerdings hatte der SSV bereits im Gegenzug Glück, denn ein Gästestürmer drosch den Ball freistehend aus kurzer Entfernung über das Gehäuse. Jetzt waren die Schwarz/Blauen wieder am Drücker und innerhalb 10 Minuten hatten Markus Schwab mit einem Linksschuss, Dominik Abt und wiederum Rolf Idler mit einem Kopfball aus zwei Metern die großen Möglichkeiten den verdienten Führungstreffer zu erzielen, doch jedes Mal ließ sich der sehr gut haltende Gästetorwart nicht überwinden. Es kam dann wie es kommen musste und nach einem langen Ball und Stellungsfehler in unserer Abwehr viel der überraschende Treffer für den TSV Kellmünz (79. Min.). Die Heimelf versuchte jetzt mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, doch die Gäste standen in der Abwehr sehr gut und diszipliniert. Als nach einem erneuten Abwehrfehler in der 88. Min. ein weiteres Tor hingenommen werden musste, war die Partie entschieden. Trotzdem gab der SSV nicht auf und mit einer Direktabnahme mit Links in den Winkel gelang Stefan Kumpfe das "Tor des Monats"; zum Ausgleich reichte aber die verbleibende Zeit nicht mehr.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Tobias Winkle, Marcus Miller, Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe, Markus Schwab, Dominik Abt, Rolf Idler, Daniel Modick (78. Min. Jonas Drescher)

SSV Illerberg/Thal II - TSV Kellmünz II 4:0(2:0)

Torschützen:
Daniel Emmerz (11. Min.), Schwab Andi (38. Min.), Philip Endriss (69. Min.), Michael Harder (76. Min.)

hre oftmals spielerische Überlegenheit konnte die II. Mannschaft dieses Mal auch in Tore ummünzen, so dass am Ende ein klarer Sieg heraussprang. Den Torreigen eröffnete Damiel Emmerz mit einem Kopfball in der 11. Min. Nach einer schönen Vorarbeit von Marc Prestele hatte Schwab Andi wenig Mühe den Angriff erfolgreich abzuschließen. In der zweiten Halbzeit konnte Philip Endriss nach Vorarbeit von Jörg Langenwalter auf 3:0 erhöhen und in der 76. Min. köpfte Michael Harder den Endstand von 4:0.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Michael Harder, Moritz Kuhn, Alex Steuter, Daniel Emmerz, Marc Prestele, Stefan Prestele (jun.), Jörg Langenwalter, Benny Pfeiffer, Andreas Schwab, Philip Endriss Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Patrick Diem, Thomas Hefler, Benedikt Schwaninger, Markus Wolf
( Johann Miller )