logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Ganz wichtiger Sieg bei einem Mitkonkurrenten!

10. Spieltag vom 24.Oktober 2010

FV Gerlenhofen I - SSV Illerberg/Thal I 1 : 3 ( 0:1 )

Torschütze:
Patrick Princz (19. Min., 60. Min., 62. Min.)

Nach dem verlorenen Heimspiel gegen den FV Altenstadt waren alle gespannt, ob und wie die "Mannen" von Trainer Reinhard Princz diese erste Saisonniederlage weggesteckt haben. Um es vorweg zu nehmen….die Mannschaft zeigte das, was alle erhofft hatten und machte vor allem in der ersten Halbzeit ein überzeugendes Spiel mit zahlreichen hochkarätigen Chancen, darunter sogar ein verschossener Elfmeter (8.Min.). Patrick Princz machte jedoch seinen Fehlschuss wieder gut und erzielte per Kopf in der 19. Min. die hochverdiente Führung. Der Ball wurde ihm dabei maßgeschneidert vom Debütanten Jonas Drescher serviert. Kurz zuvor in der 11. Min. hatte der SSV nach einem schnell ausgeführten Freistoß allerdings Glück nicht in Rückstand zu geraten, doch Schlussmann Michael Bertele zeigte sich "auf dem Posten" und konnte reaktionsschnell klären. Eine weitere Großchance hatte auch Dominik Abt in der 39. Min. als er völlig ungedeckt vor dem Torwart stand, dann aber den Ball am Tor vorbei zirkelte.

So ging es mit einer kappen Führung in die Halbzeit, obwohl der SSV Illerberg/Thal hätte mind. mit 3 Toren klar führen müssen. Der SSV begann dann die zweite Hälfte äußerst unkonzentriert, kam nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und hatte große Probleme im Abwehrverhalten und im Spielaufbau. Der Gastgeber gewannen dadurch die Oberhand und nutzten diese Überlegenheit auch gleich zum Ausgleich durch einen, wenn auch unberechtigten, Foulelfmeter (58. Min.). Die Schwarz/Blauen konnten aber innerhalb weniger Minuten "zurückschlagen" und Paddy Princz entschied die Partie mit seinen beiden weiteren Toren in der 60. + 62. Min., wo er jeweils mustergültig von seinen Mannschaftskameraden Michael Stegmann und Dominik Abt bedient wurde. Alter schützt vor Leistung nicht…; diesen Spruch untermauerte Abt Jochen der als dienstältester Spieler an diesem Tag auch zu den Besten gehörte.

Mannschaftsaufstellung:
Bertele Michael, Jochen Abt, Tobias Winkle, Patrick Daikeler, Markus Miller, Michael Stegmann , Jochen Seifert, Patrick Princz, Stefan Kumpfe, Markus Schwab Daniel Modick, D.Abt. M. Günthner, R. Idler

FV Gerlenhofen II - SSV Illerberg/Thal II 2 : 1 ( 1:1 )

Torschütze:
Marc Prestele (35. Min.)

Leider wurde das gute Spiel der II. Mannschaft, vor allem in der ersten Halbzeit, nicht mit einem Punktgewinn belohnt, wobei auch der Schiedsrichter dazu einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet hat. Nachdem Moritz Kuhn Mitte der zweiten Halbzeit noch die große Gelegenheit ausließ, für seine Mannschaft die verdiente Führung zu erzielen, musste fast im Gegenzug durch einen Foulelfmeter der Siegtreffer für den FV Gerlenhofen hingenommen werden. Die zwischenzeitliche Führung in der ersten Halbzeit erzielte Marc Prestele mit einem schön herausgespielten Tor (35. Min.).

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Manuel Hagmaier, Martin Müller, Michael Harder, Daniel Emmerz, Jörg Langenwalter, Patrick Diem, Marc Prestele, Moritz Kuhn, Benny Pfeiffer, Tobias Kohler
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Eugen Buchmüller, Benjamin Helbig, Alex Steuter, Andreas Schwab
( Johann Miller )