logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
2 Punkte verloren / 1 Punkt gewonnen !?

7. Spieltag vom 03.10.2010

TSV Regglisweiler II - SSV Illerberg/Thal I 0:0 (0:0)


Hat der SSV jetzt 2 Punkte verloren oder hat er doch 1 Punkt gewonnen? Über diese Frage konnte am Sonntag nach dem Spiel ausführlich diskutiert werden. Am Ende war es auf jeden Fall ein leistungsgerechtes Unentschieden, das keinen Sieger verdient hatte.

Die Gastgeber waren zunächst spielbestimmend und der SSV hatte in dieser Phase zweimal Glück keinen Rückstand hinnehmen zu müssen. Ab der 20. Min. spielten die Schwarz/Blauen dann etwas engagierter, doch der sonst spürbare "Zug" zum gegnerischen Tor fehlte an diesem Tag. Einzig in der 36. Min. gelang über die linke Seite ein nennenswerter Angriff als Stefan Kumpfe nach einem Doppelpass frei zum flanken kam und Patrick Princz den anschließenden Kopfball knapp über das Tor setzte.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich den wieder mal sehr zahlreich angereisten Anhängern aus Illerberg und Thal das gleiche Bild wie zu Beginn der Partie. Der TSV Regglisweiler war zunächst überlegen und hatte in der 51. Min. die große Chance ein Tor zu erzielen, doch der Ball streifte glücklicherweise nur den Außenpfosten. Ein völlig überflüssiger Ballverlust im Mittelfeld ging dieser Großchance voraus. Die Einwechslung von Rolf Idler in der 70. Min. belebte dann das Spiel nach vorne spürbar und bereits wenige Augenblicke später landete sein Kopfball am Querbalken. Kurz vor Ende hatte der gleiche Spieler dann eine weitere Chance das Spiel für den SSV zu gewinnen; sein Schuss aufs kurze Ecke konnte der Gästekeeper jedoch per Fuß abwehren. Am Ende war es dann ein typisches 0:0 Spiel bei dem beide Abwehrreihen dominierten. Auf unserer Seite taten sich hier besonders Patrick Daikler, Jochen Abt und Torwart Michael Bertele hervor.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Andre Güntner (52. Min. Tobias Winkle), Jochen Abt, Patrick Daikeler, Jochen Seifert, Michael Stegmann, Dominik Abt (70. Min. Rolf Idler), Markus Schwab, Stefan Kumpfe, Patrick Princz, Daniel Modick (82. Min. Markus Miller)
( Johann Miller )