logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
SSV sorgt weiter für Furore im Bezirkspokal!

3. Pokalrunde vom 02.09.2010

SSV Illerberg/Thal I - FC Silheim I 2:1(0:1)


Torschützen: Waldemar Altvater (55. Min.), Dominik Abt (87. Min.)

Mit einem verdienten 2:1 Erfolg gegen den zwei Klasse höher spielenden Bezirksligisten aus Silheim sorgt der SSV Illerberg-Thal weiter für Furore im Bezirkspokal. Der Lohn für diese tolle Leistung ist das Erreichen der 4. Pokalrunde, was schon seit vielen Jahren nicht mehr gelang. Die Gäste aus Silheim gingen in der 35. Min. nach einem Freistoßtor nicht unverdient in Führung. Der SSV zeigte sich durch diesen Rückstand aber keineswegs geschockt und bot dem Bezirksligisten in spielerischer, kämpferischer und läuferischer Hinsicht mehr als Paroli. Kurz vor der Halbzeit hatte der sehr präsent spielende Libero Patrick Daikeler bereits eine gute Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch sein Kopfball ging knapp neben das Tor.

In der 55. Min. gelang dann Neuzugang Waldemar Altvater der viel umjubelte Ausgleich. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war zu spüren, dass an diesem Tage durchaus eine Überraschung möglich war. Dem jüngsten auf dem Platz blieb es dann vorbehalten, drei Minuten vor Spielende den verdienten Siegtreffer zu erzielen. Nach einem schönen Zuspiel von Patrick Princz fackelte Dominik Abt nicht lange und platzierte den Schuss unhaltbar im langen Eck. Sollte die Mannschaft nach den zuletzt so erfolgreichen Wochen auf dem Boden bleiben und gewisse Tugenden, die beim Fußball einfach erforderlich sind, nicht vernachlässigen, könnten auch die kommenden schweren Aufgaben durchaus erfolgreich und zufriedenstellend bewältigt werden.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Dirr, Tobias Winkle, Jochen Abt, Patrick Daikeler, Andre Güntner, Dominik Abt, Benny Pfeiffer (82. Min. Daniel Modick), Markus Schwab (45. Min. Idler Rolf), Stefan Kumpfe (61. Min. Jochen Seifert), Waldemar Altvater (68. Min. Patrick Princz), Schwab Andreas (63. Min. Michael Stegmann)

( hm )