logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Ungefährdeter Heimsieg!

6. Spieltag vom 13.09.2009

SSV Illerberg/Thal I - FV Altenstadt I 5:0 (4:0)


Einen völlig ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg konnte der SSV im Heimspiel gegen einen im Sturm relativ harmlosen Gegner verbuchen. Von Anfang an zeigte die Mannschaft wer "Herr im Hause" ist und ließ daran auch während des gesamten Spiels keine Zweifel aufkommen. Nachdem Michael Stegmann bereits nach 30 Sekunden eine große Chance zum Führungstreffer nicht nutzen konnte, machte es der gleiche Spieler dann zwei Minuten später wesentlich besser. Nach einer Hereingabe fackelte er nicht lange und mit seinem starken linken Fuß kam er kurz nach dem 6-m-Raum frei zum schießen. Auch nach diesem frühen Treffer machte die Mannschaft weiter Druck und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck konnte Kapitän Stefan Kumpfe in der 25. Min. auf 2:0 erhöhen. Als kurz darauf dann Markus Schwab nach einem unwiderstehlichen Alleingang und einem gekonnten Heber ins Dreieck einen weiteren Treffer für die Heimelf erzielte, war die Partie endgültig gelaufen. Kurz vor Halbzeit konnte dann auch noch Dominik Winkle seine überzeugende Leistung mit einem weiteren Treffer krönen, als er seinen Gegenspieler einfach stehen ließ und den Ball vor dem herauslaufenden Torwart "eingrätschen" konnte.

In der zweiten Halbzeit ließ es der Gastgeber etwas ruhiger angehen. Das Endergebnis von 5:0 stand dann auch bereits in der 62. Min. fest, als wiederum Markus Schwab eine genaue Hereingabe direkt abnahm und den Ball über den Torwart ins Tor hob.

Abschließend an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unseren stellvertretenden Stadionsprecher Joe Birzele, der seine Sache sehr gut gemacht hat. War ja auch nicht anders zu erwarten!

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Tobias Winkle, Jochen Abt, Tobias Popig (70. Min. Michael Harder), Andre Güntner, Dominik Winkle, Michael Stegmann, Tobias Kohler (73. Min. Philip Endriss), Stefan Kumpfe, Markus Schwab (79. Min. Marc Prestele), Patrick Princz

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - FV Altenstadt II 2:4 (1:1)


Zurzeit geht bei der Reservemannschaft so gut wie gar nichts. Auch die frühe Führung durch Stefan Prestele in der 4. Min. konnte der Mannschaft keine Sicherheit geben. Den zweiten Treffer erzielte Rolf Idler.

Mannschaftsaufstellung:

Benjamin Helbig, Martin Müller, Thorsten Hlawitschka, Manuel Hagmeier, Eugen Buchmüller, Stefan Prestele, Christoph Walter, Alex Steuter, Patrick Diem, Rolf Idler, Andi Winkle
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Stefan Dirr, Fabian Öz, Philipp Kuhn
( hm )