logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Aller Anfang ist schwer!

1. Spieltag vom 16.08.2009

Türkspor Illertissen - - SSV Illerberg/Thal I 0:4 (0:0)


Das dieses erste Spiel und auch die ganze Saison kein Selbstläufer werden wird, das war für alle Realisten sowie so kein Thema und bewahrheitete sich sehr deutlich in der ersten Halbzeit. Natürlich waren einige sehr gute Möglichkeiten dabei einen Treffer zu erzielen, die meisten Chancen wurden aber, mehr oder weniger, kläglich vergeben. Hätte die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt einen Rückstand hinnehmen müssen, was durchaus im Bereich des Möglichen lag, so wäre es an diesem Tag, gegen diesen Gegner und bei den sehr hohen und unangenehmen Temperaturen unnötig schwer geworden, das Spiel wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Wollen wir aber nicht bereits im ersten Spiel zu viel Kritik loswerden, denn das die Mannschaft auch anders kann, bewies sie dann in der zweiten Spielhälfte.

Anspiel….Tor ! So einfach kann Fußball sein. Es waren wohl keine 10 Sekunden gespielt, als Markus Schwab nach einem langen Ball energisch dazwischen ging und den ersten Treffer der Saison erzielte. Bereits 3 Minuten später wurde die Führung weiter ausgebaut. Ein Querpass von Patrick Princz in den Lauf von Dominik Winkle, der dann keine Probleme hatte, das Leder am Torwart vorbei zu bringen. Danach war das Spiel gegessen und Türkspor zeigte keinen großen Widerstand mehr. Folgerichtig dann das 0:3. Der an diesem Tage einsatzfreudige Markus Schwab erkämpfte sich an vorderster Front den Ball und Nutznießer Patrick Princz vollendete. Den Schlusspunkt setzte Stefan Kumpfe mit einem Freistoß zum 0:4 Endstand.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele (16. Min. Benjamin Helbig), Tobias Winkle, Tobias Popig, Jochen Seifert, Michael Stegmann, Andre Güntner, Dominik Winkle, Stefan Kumpfe, Tobias Kohler (66. Min. Rolf Idler), Markus Schwab, Patrick Princz (76. Min. Philip Endriss)
HM