logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Bittere Heimniederlage"

Spieltag vom 13.04.2009

SSV Illerberg/Thal I - TSV Obenhausen I 1:3 (0:0)


Im dritten Spiel innerhalb von fünf Tagen war ein deutlicher Kräfteverschleiß beim SSV zu erkennen, so dass in diesem wichtigen Spiel eine bittere Niederlage hingenommen werden musste.

Die erste Halbzeit war geprägt von einer Vielzahl an Freistößen für die Gäste aus Obenhausen. Entweder gingen die Bälle aber neben oder über das Tor oder zeigte sich Torwart Michael Bertele in gewohnt sicherer Manier. Doch auch der Gastgeber hatte die ein oder andere gute Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, so wie z.B. in der 8. Spielminute als nach einer Flanke Patrick Daikeler sich nicht genügend Freiraum für einen Kopfball verschaffen konnte und der Ball somit von einer Außenlinie zur anderen wechselte. Der gleiche Spieler hatte in der 32. Min. eine noch bessere Ausgangsposition, als er aus kurzer Distanz frei zum Schuss kam, doch auch diese Aktion kein Erfolgserlebnis brachte. Kurz vor der Halbzeit hatte dann auch noch Thomas Hefler seine Möglichkeit, als er nach einem Freistoss von Patrick Princz den Abpraller, so halb im Fallen, nicht im Tor unterbringen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit stand das Spiel irgendwie auf "Messers Schneide". Auf der einen Seite musste der SSV einen Treffer unter allen Umständen verhindern, weil es dann aufgrund des Kräfteverschleißes der vorangegangenen Spiele sehr schwer werden würde das Spiel noch zu drehen; auf der anderen Seite aber auch nach vorne gespielt werden musste. In der 57. Min. hatte wiederum Thomas Hefler mit einer Kopfballverlängerung eine gute Möglichkeit, doch auch der Torwart aus Obenhausen verstand sein Handwerk und zeigte eine sehr gute Reaktion. Dann doch etwas überraschend der K.o-Treffer für den SSV. Ein langer Abschlag setzte einmal auf und wurde vom Gästestürmer mit einer Direktabnahme unter die Latte versenkt. Unsere Abwehr machte dabei keine besonders gute Figur. Der SSV Illerberg-Thal gab sich danach geschlagen und die Gäste konnten durch weitere Auswechslungen das Tempo noch verschärfen, so dass in der 76. und 84. Minute noch zwei weitere Gegentreffer vielen. Den Ehrentreffer erzielte Thomas Hefler in der 89. Min. nach einem Eckball.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Jochen Seifert, Michael Stegmann, Jochen Abt, Dominik Winkle (72. Min. Jörg Langenwalter), Tobias Kohler (85.Min. Daniel Emmerz), Stefan Kumpfe, Philip Endriss, Patrick Daikeler, Thomas Hefler, Patrick Princz

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - TSV Obenhausen II 1:4 (0:2)


Gegen eine sehr starke zweite Mannschaft aus Obenhausen war unser Reserve chancenlos. Den einzigen Treffer erzielte Walter Öfner mit einem abgefälschten Distanzschuss aus 20 m.

Mannschaftsaufstellung:

Benjamin Helbig, Holger Abt, Manuel Hagmeier, Steuter Alex, Prestele Stefan, Christoph Walter, Norbert Kandler, Michael Harder, Patrick Leger, Eugen Buchmüller, Dominik Wieser, Walter Öfner
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Alexander Brosch
( hm )