logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Zahlreiche Zuschauer und Anhänger vom SSV Illerberg-Thal sehen keinen Unterschied zwischen Tabellenersten und Tabellenletzten

Nachholspieltag vom 09.04.2009

SC Vöhringen - SSV Illerberg/Thal I 3:1 (1:1)


Die Abteilungsleitung möchte sich zuerst bei den wiederum zahlreich erschienenen Zuschauern und Anhänger vom SSV Illerberg-Thal für die Unterstützung bedanken. Dies war übrigens auch schon im Spiel gegen Au II zu beobachten. Vielen Dank!

Beim Lokalderby, das natürlich immer einen besonderen Anreiz hat, hatten zunächst die Gastgeber mehr Spielanteile und daraus resultierend auch die ein- oder andere gute Möglichkeit in Führung zu gehen. So mussten die Anhänger vom SSV zwischen der 18. und 21. Spielminute zwei mal kräftig durchatmen, als ein SCV-Stürmer nach einem Doppelpass allein vor unserem Torwart Michael Bertele aufkreuzte und nur kurze Zeit später ein Schuss aus 20 m auf dem Querbalken landete. Doch bereits im Gegenzug machten auch die Schwarz/Blauen so langsam auf sich aufmerksam. Stefan Kumpfe ließ im Sechzehner seinen Gegenspieler aussteigen, sein Flachschuss in die lange Ecke konnte jedoch vom Gästekeeper nur abgeklatscht werden. Den Abpraller verzog Patrick Princz aus etwas spitzem Winkel leider nur an das Außennetz. Etwas überraschend viel dann nach einer halben Stunde doch der Führungstreffer für den SC Vöhringen. Nach einem schnell eingeleiteten Konter und einem gekonnten Dribbling nutzte Stefan Wedemeyer aus halbrechter Position seine Chance zum Führungstreffer. Nur 4. Min. später hatte Patrick Princz eine 100%ige Chance zum Ausgleich, als er vom wiederum engagiert spielenden Tobias Kohler wunderbar bedient wurde, doch sein Schuss aus einer leichten Drehung knapp am linken Pfosten vorbei rollte. Kurz vor der Halbzeit erzielte der SSV dann den längst verdienten Ausgleich. Nach einem satten Freistoss von Patrick Princz reagierte Domink Winkle am schnellsten und drückte den Ball am Torwart vorbei über die Linie.

In der zweiten Halbzeit waren gerade mal 5. Minuten gespielt als der "etwas einseitig" pfeifende Schiedsrichter ein Foulspiel sah, obwohl der Ball gar nicht in der Nähe war und auf Elfmeter entschied. Die endgültige Entscheidung viel dann durch einen erneuten Foulelfmeter in der 70. Spielminute. Auch wenn dieser Elfmeter berechtigt war, so war er auf jeden Fall absolut unnötig und vermeidbar. Durch zwei dumme Fehler und einer gelb-roten Karte für Jochen Abt hat sich der SSV Illerberg-Thal letztendlich selbst geschlagen. Ansonsten war zwischen dem Tabellenführer und unserer Mannschaft kein Unterschied fest zu stellen. Cleverness und Abgeklärtheit gehören nun mal auch zum Fußball und da haben wir, so sieht es auch Trainer Reinhard Princz, im Vergleich zu anderen Mannschaften noch einen Nachholbedarf. Trotz Rückstand und zehn Spielern hatte der SSV weiterhin gute Möglichkeiten heran zu kommen, z.B. auch durch einen leider für uns nicht gegebenen Elfmeter. Weiter geht's !

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Jochen Seifert, Michael Stegmann, Jochen Abt, Dominik Winkle (62. Min. Martin Müller), Daniel Emmerz (76. Min. Jörg Langenwalter), Tobias Kohler (54. Min. Marc Prestele), Stefan Kumpfe, Patrick Daikeler, Patrick Princz

II. Mannschaft:

SC Vöhringen II - SSV Illerberg/Thal II 5:0 (1:0)


Keine Chance hatte unserer Reserve im vorgezogenen Spiel am Dienstag gegen den SC Vöhringen. Zur Halbzeit stand es noch 1:0. Nach dem zweiten Treffer kurz nach der Halbzeit für den SCV war leider keine Disziplin und Ordnung mehr im Spiel, so dass dann noch drei weitere Treffer hingenommen werden mussten.

Mannschaftsaufstellung:
Benjamin Helbig, Holger Abt, Manuel Hagmeier, Steuter Alex, Prestele Stefan, Christoph Walter, Norbert Kandler, Michael Harder, Patrick Leger, Philip Endriss, Dominik Wieser
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Mark Ruhnke;
HM