logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Abstand verringert sich"

Spieltag vom 05.04.2009

SpVgg Au II - SSV Illerberg/Thal I 0:1 (0:0)


Mit seinem Kopfballtor in der vorletzten Minute sicherte Dominik Winkle dem SSV Illerberg/Thal drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Auch im Spiel gegen die II. Mannschaft aus Au war bei den Spielern um Trainer Reinhard Princz eine gewisse "Anfangs-Nervosität" nicht zu übersehen. So war es vor allem unserem Torwart Michael Bertele zu verdanken, der mit gutem Stellungsspiel und einigen schönen Paraden einen Rückstand verhindern konnte. Der SSV hatte seinerseits erst in der 18. Min. eine erste nennenswerte "Offensivaktion" als sich Patrick Princz im Mittelfeld den Ball erkämpfte, sein Zuspiel aber für den in Stellung gelaufenen Dominik Winkle zu spät erfolgte. Die zweite Möglichkeit ergab sich dann erst kurz vor Halbzeit, als nach einem schnell ausgeführten Einwurf Stefan Kumpfe eine gefühlvolle Flanke in den Strafraum gab und nach einem Ableger Philip Endriss leider nicht richtig in Schussposition kam.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Schwarz/Blauen zu gehemmt, so dass die Gastgeber die Partie auch weiterhin überlegen gestalten konnten. Erst die Einwechslung von Tobias Kohler in der 64. Min. brachte den erhofften Schwung nach vorne. Durch schöne Flankenläufe und gekonnte Hereingaben sorgte Tobias immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Als sich dann alle bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten, wurde die "letzte Flanke" dann doch noch vom Erfolg gekrönt und der Jubel bei der Mannschaft, Fans und den zahlreichen Zuschauern aus Illerberg und Thal kannte keine Grenzen. - Yes we can !

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Martin Müller (57. Min. Marc Prestele), Jochen Abt, Jochen Seifert, Michael Stegmann, Dominik Winkle, Jörg Langenwalter (72. Min. Daniel Emmerz), Philip Endriss (64. Min. Tobias Kohler), Stefan Kumpfe, Patrick Daikeler, Patrick Princz
(HM)