logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Hoffnungsvoller Start in die Rückrunde

Spieltag vom 22.03.2009

FV Bellenberg - SSV Illerberg/Thal 1:1 (1:0)


Das erste Rückrundenspiel verlief für unsere Mannschaft sehr verheißungsvoll. Mit einem gerechten Unentschieden holte der SSV einen verdienten Punkt beim Tabellenzweiten aus Bellenberg.

Durch die "Systemumstellung" unseres neuen Trainers Princz Reinhard hatte unsere Mannschaft zunächst etwas Abstimmungsschwierigkeiten, so dass man nur mit viel Glück einen schnellen Rückstand verhindern konnte. Wäre allerdings Patrick Daikeler bei einem Rückpass einen Schritt früher dran gewesen, hätte auf der anderen Seite sogar eine Führung erzielt werden können. Der zu diesem Zeitpunkt dann doch nicht unverdiente Führungstreffer erzielte der FV Bellenberg per Foulelfmeter in der 20. Spielminute. Die Entstehung dazu war aber bereits im Mittelfeld zu erkennen, wo nicht energisch genug dagegen gehalten wurde und mit einem Doppelpass gleich drei SSV-Spieler ausgespielt wurden. Auch in der Folgezeit hatte der SSV Glück nicht weiter in Rückstand zu geraten. Kurz vor der Halbzeit änderte sich dann allerdings das Bild und die SSV'ler bekamen das Spiel besser in den Griff. Neuzugang Patrick Princz ließ in der 38. Min. seine Gefährlichkeit vor dem Tor erstmals aufblitzen, als ein Ball an vorderster Front erkämpft wurde und er mit einem Linksschuss leider nur das Außennetz traf. Mit dem Halbzeitpfiff zeigte dann auch Stefan Kumpfe seine ganze Technik, als sein satter Volleyschuss aus 18 m nur knapp am Gehäuse vorbei flog. Aufgelegt hatte ihm dabei der sehr lauf- und kampfstarke Thomas Hefler. So wie die erste Halbzeit aufgehört hatte, so ging es auch in der 2. Hälfte weiter. "Die Nachbarn vom Berg" bestimmten das Geschehen auf dem Platz. In der 55. Min. hätte Jochen Seifert seine überzeugende Leistung mit einem Tor krönen können, doch sein Schuss aus dem Getümmel landete in den Armen des gegnerischen Torwarts. Auch in der Folgezeit hatte der SSV weiterhin gute Chancen, den zu diesem Zeitpunkt mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen. Ein klarer Foulelfmeter an Patrick Daikeler wurde vom ansonsten sehr gut pfeifenden Schiedsrichter nicht gegeben und Dominik Winkle scheiterte mit einem Kopfball zur knapp. Aber auch der FV Bellenberg hatte noch zwei gute Chancen, die allerdings durch unseren Torwart Michael Bertele in höchster Not vereitelt wurden. Als in der 84. Min. Patrick Princz mit einem satten Freistoß nur die Latte traf, war eigentlich klar, dass unser engagiertes Spiel wohl auch dieses mal nicht belohnt werden sollte. Als dann der gleiche Spieler mit einem Kopfball in die vorletzten Minuten dann doch noch den Ausgleich erzwang, war der Jubel auf Seiten des SSV Illerberg-Thal sehr groß. - Yes we can -

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Jochen Abt, Martin Müller (71. Min. Marc Prestele), Jochen Seifert, Michael Stegmann, Dominik Winkle, Philip Endriss (61. Min. Jörg Langenwalter), Stefan Kumpfe, Patrick Daikeler, Thomas Hefler, (61. Min. Daniel Emmerz), Patrick Princz


FV Bellenberg II - SSV Illerberg/Thal II 3:0 (2:0)

Eine ansprechende Leistung zeigte unsere II. Mannschaft. Wenn noch individuelle Fehler abgestellt werden können und etwas effektiver nach Vorne gespielt wird, wird auch unsere Reserve Erfolge einfahren können.

Mannschaftsaufstellung:
Benny Helbig, Stefan Prestele, Manuel Hagmeier, Alexander Steuter, Benedikt Schwaninger, Michael Harder, Eugen Buchmüller, Patrick Leger, Andi Winkle, Tobias Kohler, Dominik Wiese
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Fabian Öz, Stefan Prestele