logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Deftige Niederlage im Abstiegsderby

Spieltag vom 09.11.2008

SSV Illerberg/Thal - RSV Wullenstetten 1:5 (0:3)


Aufgrund der zahlreichen Verletzten musste in diesem Spiel auch auf Youngster Andre Güntner von unserer A-Jugend zurückgegriffen werden. Er machte seine Sache insgesamt sehr gut und war an dieser deutlichen Niederlage sicherlich am wenigstens Schuld.

Es war kaum eine Viertelstunde gespielt, da gingen die Gäste bereits in Führung. Nach einem Ball in die Spitze waren sich unser Torwart und Abwehr nicht einig, so dass der gegnerische Stürmer nur noch einschieben musste. Auch beim nächsten Treffer, der aus einem Freistoß resultierte, sah unsere Hintermannschaft nicht gut aus. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der SSV durch einen Linksschuss von Stefan Kumpfe nur eine gute Möglichkeit. Eckball-Kopfball-Tor. Dieser Fußballerweisheit ereignete sich in der 31. Minute, so dass dann eigentlich bereits zu diesem Zeitpunkt die Niederlage eingeläutet war.

Ein kleiner Funke Hoffnung keimte trotzdem kurz nach der Halbzeit auf, als Torjäger Patrick Daikeler mit einem Kopfball den Abstand verkürzen konnte. Wer weiß was passiert wäre, hätte Markus Schwab nur 3. Min. später den Ball richtig getroffen, als er ungehindert auf den Torwart zulaufen konnte und aus kurzer Distanz frei zum Schuss kam. Die endgültige Entscheidung viel dann in der 70. Min. beim Treffer zum 1:4. Denn Schlusspunkt setzte ein Gästestürmer in der 88. Min. zum deutlichen Endstand von 1:5.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Brosch, Tobias Winkle, Jochen Seifert, Norbert Kandler, Andre Güntner, Markus Schwab, Michael Stegmann, Andre Güntner (70. Min. Marc Prestele), Stefan Kumpfe, Philip Endriss (70. Min. Thomas Hefler), Patrick Daikeler

SSV Illerberg II - RSV Wullenstetten II 1:3 (1:1)


Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer stärker und erzielten in der 78. Min. die 1:2 Führung und konnten kurz vor Schluss einen weiteren Treffer landen. Den Zwischenstand zum 1:1 Ausgleich erzielte Jörg Langenwalter per Foulelfmeter in der 1. Halbzeit

Mannschaftsaufstellung:

Benjamin Helbig, Manuel Hagmeier, Benedikt Schwaninger, Alexander Steuter, Michael Harder, Daniel Emmerz, Dominik Wieser, Andi Winkle, Tobias Kohler, Thorsten Straub

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Benedikt Schwaninger, Christian Heinle, Andi Winkle


Trainer Klaus Bergmann hört auf:


Nach der Niederlage gegen Wullenstetten haben sich Trainer Klaus Bergmann und die Verantwortlichen der Fußballabteilung vom SSV Illerberg-Thal darauf geeinigt, die sportliche Zusammenarbeit ab sofort und im gegenseitigen Einvernehmen zu beenden. Auch wenn es beiden Seiten sehr schwer viel, diesen Weg zu gehen, waren alle Beteiligten davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Die Abteilungsleitung möchte es an dieser Stelle nicht versäumen, Klaus Bergmann für seine langjährige, engagierte Arbeit zu danken. Auch wenn sich die sportlichen Wege jetzt trennen, so wird unser Klaus in unserem Vereinsleben auch nach wie vor ein wichtiger Bestandteil sein und bleiben.

Danke, Klaus


(Johann Miller)