logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten

Spieltag vom 05.10.2008

SSV Illerberg/Thal - TSV Dietenheim 0:1 (0:1)


Zu Beginn der Partie spielte der TSV sehr engagiert und stellte unsere unsicher wirkende Abwehr immer wieder vor größere Probleme. Nur mit viel Glück konnte ein früher Rückstand verhindert werden. Typisch für dieses Spiel war dann allerdings die Tatsache, dass auch der SSV Illerberg/Thal hätte in Führung gehen können. Eine Unsicherheit des gegnerischen Torwarts konnte Markus Schwab leider nicht konsequent genug ausnutzen. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie immer mehr. Die einzig nennenswerte Möglichkeit für den SSV hatte Michal Stegmann in der 15. Min. mit einem abgefälschten Nachschuss.
Als sich alle schon auf die Halbzeitwurst, zubereitet von Dunja und Ralf, eingestellt hatten, musste in der 44. Min. doch noch der unnötige und psychologisch ungünstige Rückstand hingenommen werden. Von der rechten Seite konnte der Ball ungehindert zur Mitte gepasst werden und der dort frei stehende Stürmer versenkte den Ball aus der Drehung. Noch vor der Halbzeit hatte Patrick Daikeler die große Chance den Ausgleich zu erzielen. Leider war auch hier der Abschluss nicht zwingend genug.

Bis zur 68. Min. hatten die Einheimischen Glück durch gefährliche Konter nicht noch einen zweiten und damit Vorentscheidenden Treffer zu kassieren. Wenn man nach den ungeschriebenen Fußballgesetzen geht, hätte sich die mangelnde Chancenauswertung der Gäste eigentlich zu Gunsten des SSV auswirken müssen. Und tatsächlich hatten die Schwarz/Blauen durch Michael Stegmann in der 68. Min. und durch Dominik Winkle nur eine Minute später wirklich zwei gute Chancen den vielleicht glücklichen aber trotzdem nicht unverdienten Ausgleich zu erzielen. Auch als Patrick Daikeler in der 84. Min. sich schön im Zweikampf durchsetzen konnte hatten die Anhänger und Fans den Torschrei bereits auf den Lippen, doch der Ball rollte knapp am Torpfosten vorbei.

Auch wenn Spielfreude und Spaß am Fußball etwas darunter leiden können…. wir brauchen wieder was Zählbares um nicht vorzeitig den Anschluss zu verlieren.

Mannschaftsaufstellung:

Alexander Brosch, Jochen Abt, Tobias Winkle, Norbert Kandler (45. Min. Walter Öfner), Markus Schwab, Michael Stegmann, Jochen Seifert, Jörg Langenwalter (65. Min. Philip Endriss), Stefan Kumpfe, Dominik Winkle, Patrick Daikeler

Reserve
SSV Illerberg/Thal II - TSV Dietenheim II 0:4 (0:2)


Die 2. Mannschaft bereitet uns z. Zt. große Sorgen, da bis dato nur ein einziger Punkt gewonnen werden konnte. Meiner Meinung nach müssen wir versuchen Sonntag für Sonntag die stärkste Formation zu finden, wozu sicherlich auch der ein oder andere Spieler aus der AH dazu genommen werden muss, um der Mannschaft auch wieder das notwendige Erfolgserlebnis geben zu können. Die Spieler die dann auf dem Platz stehen, müssen sich aber auch wesentlich mehr engagieren, als dies bisher der Fall war.

Mannschaftsaufstellung:

Christian Heinle; Holger Abt, Manuel Hagmeier, Benedikt Schwaninger, Alexander Steuter, Michael Harder, Marc Prestele, Tobias Kohler, Stefan Prestele, Dominik Wieser, Thomas Hefler Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Mark Ruhnke, Christoph Walter, Andi Winkle
Hanne Miller