logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Unglückliche Niederlage im Derby

5. Spieltag vom 7. September 2008

SSV Illerberg /Thal - FV Bellenberg 2 : 3 ( 0:2 )


Nicht erwähnt wurde bei der Berichterstattung gegen Illertissen II die Schiedsrichterleistung. Aus gutem Grunde, setzte doch dieser "Unterparteiische" beim Derby dem Ganzen noch die Krone auf.
Der Bezirksligaabsteiger aus Bellenberg war das spielerisch bessere Team und hatte in den Anfangsminuten die große Möglichkeit in Führung zu gehen.
Ein direkt getretener Eckball landete am langen Innenpfosten
(16. Minute). Der SSV hatte lediglich zwei Fernschüsse von Michael Stegmann und Markus Schwab zu bieten. Nach einem fairen Tackling von Patrick Daikeler zeigte der Schiri zur Überraschung der zahlreichen Zuschauer (auch den Gästen) auf den Elfmeterpunkt. Spielertrainer Stojanovic ließ sich das Geschenk nicht nehmen und erzielte in der 25 Minute das 0:1. Bis zur Pause gab es Chancen hüben wie drüben, leider konnten aber nur unsere Nachbarn Kapital daraus schlagen. 44. Minute - Tiefschlaf in der Illerberger Hintermannschaft - kein Problem für den Gäste Stürmer zum 0:2 einzuköpfen.

Patrick Daikeler hatte gleich zu Anfang der 2. Hälfte (47. Minute) die große Chance zu verkürzen, sein Schuss aus spitzem Winkel strich aber knapp am langen Pfosten vorbei. Fast im Gegenzug gelang dem FV die vermeintliche Entscheidung. Ihr Stürmer konnte eine Scharf getretene Flanke per Fuß zum 0:3 verwerten. Als dann auch noch Patrick Daikeler die Gelb/Rote Karte vor die Nase gehalten bekam, war eigentlich für den Rest des Spiels Schadensbegrenzung angesagt. Doch die Illerberger besannen sich nun Ihrer Tugenden - nämlich Kampf.
Angetrieben vom überragenden Dominik Winkle konnten Sie das Spiel fast noch drehen. Nach einem Alleingang erzielte er in der 68. Minute den 1:3 Anschlusstreffer, wenig später setzte er einen Kopfball an die Latte. Dominik war es auch der fünf Minuten vor Spielende mit einem Gewaltschuss aus spitzem Winkel zum 2:3 verkürzen konnte. Mehrfach konnte sich Bellenbergs Torwart auszeichnen zum Beispiel beim Fernschuss von Stefan Kumpfe.
Der Titelfavorit konnte mit Glück das Ergebnis bis zum Schlusspfiff verwalten. Zünglein an der Waage war wie schon am Anfang angedeutet, der völlig überforderte "Schiri". (mehr dazu nicht)

Trotz der Niederlage war die Leistung absolut in Ordnung, wenn man bedenkt, dass Bellenberg der Topfavorit auf den Aufstieg ist.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Brosch, Norbert Kandler, Jochen Abt, Tobias Winkle, Markus Schwab, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann, Jochen Seifert , Daniel Emmerz (70. Min. Tobias Kohler), Dominik Winkle, Patrick Daikeler.

SSV Illerberg/Thal II - FV Bellenberg II 1 : 9 (0:5)


Gewaltig unter die Räder kam unsere Reserve gegen die ambitionierten Gäste. Allerdings hat die SSV Reserve eine große Verletztenliste und musste mit einer Notelf (wie auch in den letzten Wochen schon) auflaufen.
Das Tor zum 1:7 erzielte Christian Heinle

Mannschaftsaufstellung:

Stefan Dirr, Christian Heinle, Michael Harder, Manuel Hagmeier, Stefan Prestele, Martin Müller, Mark Ruhncke, Alexander Steuter, Holger Abt, Marc Prestele, Philip Endriss, Dominik Wieser, Andi Winkle.
(Robert Mazeth)