logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Illerberg hat einen neuen Torjäger

3.Spieltag vom 31. August 2008

SSV Illerberg /Thal - TSV Kettershausen 2 : 2 ( 1:1 )


Seine Tore vier und fünf erzielte unser neuer Goalgetter Patrick Daikeler, die dem SSV wenigstens ein Unentschieden bescherten. In der ersten halben Stunde spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Torchancen hüben wie drüben blieben Mangelware. Mit einem Eckball fiel überraschend das 0:1, der scharf und flach getretene Ball konnte von der Illerberger Abwehr nicht unter Kontrolle gebracht werden, so war es für den

Gästestürmer kein Problem die Führung zu erzielen (31. Minute). Es dauerte jedoch nicht lange bis die nun überlegenen Gastgeber zu Ihren ersten Großchancen kamen. Markus Schwab scheiterte in 41. Minute noch am herausstürmenden TSV Torwart, doch Patrick Daikeler konnte mit dem Halbzeitpfiff den verdienten Ausgleich erzielen. Nach feiner Einzelleistung ließ er dem Keeper mit seinen trockenen Linksschuss in lange Eck keine Chance.

Gleich nach Wiederanpfiff die kalte Dusche für Illerberg. Durch einen groben Abwehrschnitzer in der Heimabwehr, nahm Kettershausen das Geschenk dankend an und traf aus 10 Metern zur erneuten Führung. Doch wieder zeigte der SSV Moral und drückte vehement auf den Ausgleich. Nach einem Eckball blieb es wiederum Patrick Daikeler vorbehalten die Verwirrung im gegnerischen Strafraum auszunutzen - eiskalt setzte er den Ball aus ca. 12 Metern in die Maschen (62. Minute). Beide Mannschaften hatten in diesem munteren Spiel nun die Chance den Siegtreffer zu erzielen. Ein Beispiel dafür war der 22 Meter Knaller von Stefan Kumpfe den ein Abwehrspieler in höchster Not mit dem Kopf von der Linie kratzen konnte.

Erwähnenswert war eine Szene in der 75. Minute als der agile Markus Schwab im Strafraum gefoult wurde. Leider blieb zur Verwunderung aller der Piff des ganz schwach leitenden Schiedsrichters aus Weißenhorn aus.

Es blieb bis zum Schlusspfiff beim leistungsgerechten Remis.

Lob an die ganze Truppe die mit großen Engagement spielte.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Brosch, Norbert Kandler, Jochen Abt, Tobias Winkle, Markus Schwab (75. Min. Philip Endriss, Tobias Kohler, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann, Jochen Seifert (88. Min.), Michael Harder, Eugen Buchmiller (65. Min. Daniel Emmerz), Patrick Daikeler

SSV Illerberg/Thal II - TSV Kettershausen II 1 : 5 ( 0:3 )

Leider setzte es die nächste Niederlage gegen einen in allen Belangen besseren Gegner.
Einziger Lichtblick war der Treffer zum 1:5 durch Mark Ruhnke in der in der 76. Minute.

Mannschaftsaufstellung:
Christian Heinle, Michael Harder, Manuel Hagmeier, Beni Helbig, Stefan Prestele, Marc Prestele, Beni Schwaninger, Fabian Öz, Philip Endriss, Thorsten Straub Dominik Wieser, Holger, Abt, Alexander Steuter, Mark Ruhnke
rm