logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Bittere Niederlage bei einem Abstiegs-Mitkonkurrenten"

14. Spieltag vom 11.11.2007

SV Ingstetten - SSV Illerberg/Thal 4:2 (1:0)


Eine ganz bittere Niederlage musste der SSV Illerberg/Thal beim Abstiegskonkurrenten SV Ingstetten hinnehmen. Diese Niederlage tut deshalb so weh, weil das Spiel bis auf die ersten 5. Minuten klar dominiert wurde und der Gegner aus seinen wenigen Möglichkeiten 4 Tore erzielte.

Der Gastgeber kam mit den widrigen Witterungsverhältnissen zunächst besser zurecht und ging bereits in der 5. Min. nach einem Abwehrfehler sehr früh in Führung. Danach bestimmte jedoch der SSV ganz klar das Spielgeschehen, überzeugte sowohl in kämpferischer als auch in spielerischer Hinsicht und erarbeitete sich dadurch auch hochkarätige Möglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen. So z.B. in der 18. Min. als nach einem Kopfball von Walter Öfner ein Abwehrspieler für den bereits geschlagenen Torwart auf der Linie retten musste. Eine ähnliche Situation in der 41. Spielminute als nach einem Kopfball von Stefan Prestele wiederum ein Abwehrspieler auf der Linie einspringen musste.

Auch nach der Halbzeit spielte der Gast vom Illertal weiterhin engagiert nach vorne und wurde deshalb auch bereits in der 51. Min. mit dem Ausgleich belohnt. Eine zunächst verunglückte Flanke von Dominik Winkle landete auf dem Querbalken, Walter Öfner reagiert am schnellsten und drückte den Abpraller ohne Mühe ins gegnerische Netz. Die Spieler vom SSV wollten an diesem Tag unbedingt 3 Punkte einfahren und machte weiter Druck. Nach einem weiten Einwurf konnte sich Patrick Daikeler im Kopfballduell energisch durchsetzen und köpfte den Ball dann im 2. Versuch, unter dem Jubelschrei der SSV Anhänger, ins Tor. Nach den beiden verletzungsbedingten Auswechslungen von Stefan Kumpfe und Dominik Winkle war zunächst eine gewisse "Unachtsamkeit" im Mittelfeld fest zu stellen, die der Gegner clever ausnutzten konnte und den zu diesem Zeitpunkt (78. Min.) völlig überraschenden Ausgleich erzielte. Als sich dann beiden Mannschaften mit einer Punkteteilung zufrieden gaben, spielten die starken Windverhältnisse unserem Torwart Joachim Popig einen folgenschweren Streich. Eine harmlose Hereingabe wurde von einer Windböe erfasst, veränderte die Richtung und rollte am herauslaufenden Torwart vorbei ins leere Tor. Trotzdem versuchte unsere Mannschaft noch das Unmögliche möglich zu machen und als dann Stegmann Michael mit einem satten Pfund aus 25 m am ansonsten unsicher wirkenden Torwart scheiterte war klar, dass der Fußballgott dieses mal einen anderen Verlauf bestimmt hat. Nach dem die Mannschaft alles nach vorne gewofen hat, konnte die Heimmannschaft nach einem Konter in der letzten Spielminute sogar noch auf 4:2 erhöhen.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Michael Stegmann, Stefan Prestele (86. Min. Tobias Kohler) Jochen Abt, Rainer Haas, Dominik Winkle (73. Min. Marc Kukofka), Markus Schwab, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe (70. Min. Philip Endriss), Patrick Daikeler, Walter Öfner

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - TSV Dietenheim II 0:4 (0:2)


SV Ingstetten II - SSV Illerberg/Thal II ausgefallen Aufgrund der Platzverhältnisse musste das Spiel der Reserven abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

(HM)