logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Chancen im Minutentakt beim Lokalderby"

25. Spieltag vom 29.04.2007

SV Illerzell - SSV Illerberg/Thal 0:3 (0:2)


Nach der unerwarteten Heimniederlage letzte Woche gegen Ingstetten war man gespannt, wie sich unsere Mannschaft im Lokalderby gegen des SV Illerzell präsentieren würde. Um es gleich vorweg zu nehmen, der SSV Illerberg/Thal spielte so, wie wir es alle erhoffen durften, setzte an die guten Leistungen nach der Winterpause nahtlos an und wusste auch in spielerischer Hinsicht, vor allem in der 1. Halbzeit, zu überzeugen. Das einzige Manko war die mangelnde Chancenauswertung.

Bereits in der 12. Min. erzielte Sturmspitze Patrick Uhlmann nach einem Alleingang durch die komplette gegnerische Abwehr und einem platzierten Linksschuss den Führungstreffer. Nach einem Foulspiel an Rainer Haas in der 21. Min. legte sich Michael Stegmann in aller Ruhe den Ball zurecht und drehte ihn gekonnt um die zu klein geratene Mauer ins kurze Eck. Nach dieser beruhigenden 0:2 Führung konnte eine gewisse Resignation bei den Gastgebern festgestellt werden und so ergaben sich fast im Minutentakt zahlreiche gute Möglichkeiten den Vorsprung weiter auszubauen. In dieser Phase fehlte unserer Mannschaft, bei allem Respekt für die wirklich gute Leistung in der 1 Halbzeit, dann einfach die notwendige Konsequentheit den Sack endgültig zu zu machen. Zum Glück spielten unsere Abwehrreihen diszipliniert weiter und ließen kaum Chancen zu. Wer weiß wie das Spiel noch gelaufen wäre, hätte nicht Torwart Alexander Lamprecht in der 65. Min. einen direkten Freistoß aus dem Eck gefischt. Mit zunehmender Spieldauer konnte der SV Illerzell das Spiel zwar optisch überlegen gestalten, die Torchancen hatte aber eigentlich nur der SSV Illerberg/Thal. Den Endstand zum hochverdienten 0:3 erzielte dann wiederum "Uhle" in der 89. Min. als Philipp Endriss ihm den Ball maßgerecht vorlegte.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Tobias Winkle, Michael Stegmann, Jochen Abt, Rainer Haas, Jörg Langenwalter (75. Min. Stefan Prestele), Dominik Winkle, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe, Thomas Hefler (62. Min. Philip Endriss), Patrick Uhlmann

II. Mannschaft:

SV Illerzell II - SSV Illerberg/Thal II 1:0 (0:0)


Auch unsere II: Mannschaft hatte zahlreiche gute Möglichkeiten die Führung der Gastgeber auszugleichen, darunter auch ein verschossener Foulelfmeter. Trotzdem spielte unsere Mannschaft bis zum Schluss sehr engagiert und hätte den Ausgleich mehr als verdient gehabt.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Manuel Hagmeier, Benedikt Schwaninger, Norbert Kandler, Tobias Popig, Alexander Steuter, Holger Abt, Jochen Gross, Andreas Winkle, Daniel Emmerz, Marc Prestele

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Mark Ruhnke; Fabian Öz, Werner Danner, Manfred Schmid
(HM)