logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Es gibt Spiele die kann man einfach nicht gewinnen!

24. Spieltag vom 22. April 2007

SSV Illerberg / Thal - SV Ingstetten 1 : 4 ( 0:2 )


Trotz einer engagierten Vorstellung verlor unsere I. Mannschaft das Heimspiel gegen den SV Ingstetten relativ klar und deutlich mit 1:4 Toren. Es gibt einfach Spiele, die kann man nicht gewinnen und zu dieser Kategorie kann auch dieses Spiel gezählt werden. Gute Torchancen waren genügend vorhanden, es fehlte an diesem Tag einfach das notwendige Glück, so z.B. bereits in der 2. Spielminute als Patrick Uhlmann nach einer Flanke von rechts mit einem Kopfball nur die Unterlatte traf (wahrscheinlich war der Ball sogar bereits hinter der Linie). Die nächste gute Möglichkeit hatte Philip Endriss, wieder mit einem Kopfball in der 16. Min. Wie das in so einem Spiel dann läuft, musste dann im direkten Gegenzug, eigentlich der erste ernsthafte Angriff der Ingstetter, der Führungstreffer der Gäste hingenommen werden. Die Illerberger ließen sich jedoch dadurch wenig beeindrucken und spielten weiter druckvoll nach vorne, mit guten Möglichkeiten, den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen. In diesem Spiel fällt dann halt nicht der Ausgleich sondern nach einem schnellen Konter und nach einem klaren Handspiel (konnte aber der Schiedsrichter evtl. aus seiner Position nicht erkennen), dann auch noch kurz vor der Halbzeit, ein weiterer Treffer für die Gäste.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen. Illerberg/Thal spielte weiter nach vorne und versuchte den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen. Wie in diesem Spiel nicht anders zu erwarten, gab es aber nichts Zählbares. So traf Dominik Winkle in der 55. Min., nach einem flach herein getreten Eckball von Stefan Kumpfe, nur den Pfosten und in einer anderen Situation sah der Schiedsrichter, wiederum nach einem Eckball, den Ball bereits im Aus, so dass der nachfolgende Kopfball zwar im Tor landete, dieser Treffer aber dann nicht anerkannt wurde. Stattdessen kam es noch schlimmer und nach einem Stellungsfehler in der SSV-Abwehr erzielte der SV Ingstetten sogar noch das 0:3. Der heiß ersehnte Anschlusstreffer in der 77. Min. durch Dominik Winkle viel dann letztendlich zu spät und ein weiterer Treffer der Gäste in der letzten Minute war nur noch Kosmetik.

Mannschaftsaufstellung:

Alexander Lamprecht, Tobias Winkle, Stefan Prestele, Jochen Abt, Rainer Haas Dominik Winkle, Michael Stegmann, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe, Patrick Uhlmann, Philip Endriss (61. Min. Thomas Hefler)

II. Mannschaft:

SSV Illerberg / Thal II - SV Ingstetten II 2 : 1 ( 1:0 )


Endlich mal wieder ein Sieg erntete unsere II. Mannschaft im Spiel gegen Ingstetten. Bis zur Halbzeit führte der SSV mit einem fulminanten 25 m Kracher von "Oldie" Walter Öfner verdient mit 1:0. Gegen Ende des Spiels verlor unsere Mannschaft die Ordnung und musste in der 85. Min. den Ausgleich hinnehmen. Mit einem gefühlvollen Heber in den Winkel erzielte Andy Winkle in der 89. Min. den umjubelten Siegtreffer.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Manuel Hagmeier, Benedikt Schwaninger, Tobias Popig, Alexander Steuter, Holger Abt, Manfred Schmid, Marc Prestele, Eugen Buchmüller, Daniel Emmerz, Walter Öfner

Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt:
Jochen Gross, Mark Ruhnke; Andreas Winkle, Werner Danner
(HM)