logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Engagierte Vorstellung bringen 3 Punkte im neuen Jahr"

20. Spieltag vom 25.03.2007

SSV Illerberg/Thal - FV Illertissen II 2:1 (0:1)


Mit einer engagierten Vorstellung fuhr unsere I. Mannschaft die ersten 3 Punkte im neuen Jahr ein und machte somit einen wichtigen Schritt zum erreichen der Zielvorgabe von 40 Punkten.

Verstärkt mit 3 Spielern aus der I. Mannschaft übten die Gäste aus Illertissen, vor allem in der ersten Viertelstunde, sehr viel Druck aus. Unsere Mannschaft hatte zu diesem Zeitpunkt große Probleme in das Spiel zu finden. Die Zuordnung stimmte nicht; auch waren unsere Spieler von ihren jeweiligen Gegenspielern viel zu weit weg. Dadurch konnte der FV Illertissen, vor allem im Mittelfeld, schalten und walten wie sie wollten und kreuzten mit schnellen und überlegt vorgetragenen Kontern immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Bereits in der 4. Min. musste sich unser Torwart Alex Lamprecht mächtig strecken, um einen Freistoß noch an die Latte zu lenken. 3. Min. später war es dann allerdings schon passiert. Eine halb hohe Flanke von der rechten Seite in den Rücken unsere Abwehr erreichte ein Gästestürmer noch mit der Fußspitze und konnte den Ball zur verdienten Führung im Tor unterbringen. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich die Heimelf auf die starken Gäste einstellen, das Spiel ausgeglichen gestalten und auch einige Torchancen herausspielen. Die erste "Duftmarke" setzte der an diesem Tage sehr agile Michael Stegmann in der 23. Min. mit einem "Fernschuss", den der Gästekeeper gerade noch mit den Fingerspitzen zu einem Eckball entschärfen konnte. Die nächste gute Gelegenheit ergab sich in der 31. Min. Ein Freistoss von halb rechter Position auf den frei stehenden Dominik Winkle, der mit einem wuchtigen Kopfball das Gehäuse leider verfehlte.

Auch in der 2. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft weiterhin viel Einsatz, Spielfreude und Laufbereitschaft. Den Lohn dafür erntete in der 72. Min. Benni Pfeiffer, als er ein Zuspiel von Patrick Uhlmann unter dem Torwart hindurch zum absolut verdienten Ausgleich abschloss. Auch nach diesem Treffer spielte der SSV weiterhin engagiert nach vorne, was durch Beifall und Szenenapplaus auch von unseren Zuschauern und Fans immer wieder honoriert wurde. Ein besonders schöner Spielzug, der hier erwähnt werden muss, passierte in der 78. Min. Thomas Hefler wurde in der Sturmspitze angespielt, sein Ableger wurde von Mittelfeld-Regisseur Stefan Kumpfe direkt auf die linke Seite gespielt und von Michael Stegmann mit einem "Hammer" aus 20 m abgeschlossen. Der Torwart konnte nur noch mit einer Reflexbewegung die zu diesem Zeitpunkt verdient Führung verhindern. Den Lohn des Tüchtigen erntete der SSV Illerberg/Thal dann sogar in der 85. Min. Nach einem Lattenkracher von Stefan Kumpfe stand Dominik Winkle goldrichtig und drückte den Ball per Kopf über die Linie. Ein verdienter Siegtreffer, der uns hoffnungsvoll auf die bevorstehenden, schweren Partien blicken lässt. Gratulation an die komplette Mannschaft !

Mannschaftsaufstellung:

Alexander Lamprecht, Stefan Prestele, Tobias Winkle, Jochen Abt, Rainer Haas, Dominik Winkle, Benjamin Pfeiffer, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe (84. Min. Jörg Langenwalter), Patrick Uhlmann, (73. Min. Philip Endriss), Thomas Hefler (88. Min. Tobias Kohler)
(Johann Miller)