logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Furioser Auftakt - das war's"

17. Spieltag vom 03.12.2006 (2. Rückrundenspiel)

SF Schießen - SSV Illerberg/Thal 2:1 (1:1)


Das Spiel gegen die Sportfreunde aus Schießen begann mit einer 15-minütigen Verspätung, da der Schiedsrichter der Meinung war, das Spiel würde erst um 14.30 Uhr beginnen und nicht wie allgemein bekannt, schon um 14 Uhr. Nachdem der Schiedsrichter sich dann auch noch nach 18. Min. erkundigen musste wie lange denn schon gespielt sei, war allen Beteiligten klar, dass es an diesem Tage wohl keine gute Schiedsrichterleistung geben würde….was sich dann auch, zum Leidwesen der Illerberger, am Ende des Spiels eindrucksvoll bestätigte.

Die Illerberger begannen, wie man es nach den letzten beiden Spielen auch erwarten und erhoffen durfte, sehr selbstbewusst und erzielten nach bereits 50 Sekunden die Führung. Benny Pfeiffer wurde mit einem öffnenden Pass auf die rechte Seite gute in Szene gesetzt und sein Rückpass verwandelte Spielführer Stefan Kumpfe "mit Links" sehr überlegt zum wohl schnellsten Treffer, den die Illerberger jemals erzielt haben. Im Prinzip war es dass dann auch schon und als die Gastgeber nach 10. Minuten dann auch noch mit einer Gelb/Roten Karte bestraft wurden, war für die Mannschaft klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Ab diesem Zeitpunkt gab es dann nur noch Häuptlinge auf dem Spielfeld, die Arbeit, vor allem im Defensivbereich, wollte dann keiner mehr verrichten. So war es klar, dass in der 40. Min., beim ersten Angriff der Gastgeber, der Ausgleich erzielt wurde.

In der 2. Halbzeit hatte unsere Mannschaft überhaupt keine nennenswerten Möglichkeiten mehr, so dass man sich wenigstens mit dem 1 Punkt begnügen durfte. Da hatte allerdings der Schiedsrichter etwas dagegen und nach vielen, vielen fragwürdigen Entscheidungen, hatte er dann in der 90. Min. seinen ganz großen Auftritt. Auf Höhe der Mittellinie stehend war er doch tatsächlich der Meinung, dass Torwart Joachim Popig beim Abschlag die Linie übertreten hat, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon lange keine Linien mehr zu sehen waren bzw. von Anfang an eigentlich gar keine Linien auszumachen waren. Er zeigte dann auf indirekten Freistoß, den die Gastgeber allerdings direkt verwandelten. Reklamationen entgegnete der Schiedsrichter nur mit einem müden Lächeln und stellte dann auch noch Manuel Güntner mit einer Gelb/Roten Karte vom Platz obwohl dieser noch gar kein Gelb gesehen hatte. Diese Niederlage ist natürlich ein herber Rückschlag im Abstiegskampf. Jetzt müssen halt die notwendigen Punkte im letzten Heimspiel 2006 eingefahren werden.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Stefan Prestele, Manuel Güntner, Jochen Abt, Dominik Winkle, Rainer Haas, Marc Kukofka, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe, Patrick Uhlmann (61. Min. Tobias Kohler), Thomas Hefler (74. Min. Michael Stegmann)

II. Mannschaft:

SF Schießen II - SSV Illerberg/Thal II 1:1 (1:0)


Trotz personell guter Aufstellung konnte die II. Mannschaft im Spiel gegen den SF Schießen nicht überzeugen. Mit seinem 1. Saisontreffer in der 80. Min. rettete Andi Winkle wenigstens 1 Punkt.

Mannschaftsaufstellung:

Johannes Haas, Manuel Hagmeier, Müller Martin, Kandler Norbert, Alexander Steuter, Tobias Popig, Michael Stegmann, Marc Prestele, Langenwalter Jörg, Philip Endriss, Daniel Emmerz
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Mark Ruhnke, Abt Holger, Benedikt Schwaninger
(Johann Miller)