logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Illerberger Wasen-Stadion könnte wieder eine Festung werden"

16. Spieltag vom 25.11.2006 (1. Rückrundenspiel)

SSV Illerberg/Thal - SV Beuren 2:1 (2:1)


Nachdem bereits in der Vorrunde ein überraschender Auswärtssieg gegen den Titelaspiraten aus Beuren erkämpft wurde, konnte der SSV Illerberg/Thal auch im ersten Heimspiel der Rückrunde 3 Punkte einfahren. Dabei konnten die Mannen um unser Trainergespann Klaus Bergmann und Siegfried Schwarz nahtlos an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen. Dies sollte der Mannschaft auch das nötige Selbstvertrauen geben um das Wasen-Stadion vielleicht wieder zu einer uneinnehmbaren Festung werden zu lassen.

Zu Beginn der Partie hatte unsere Mannschaft große Probleme in das Spiel zu finden und hatte dabei auch etwas Glück nicht in Rückstand zu geraten. Die erste Aktion auf Illerberger Seite hatte Patrick Uhlmann zu verbuchen. Nach einem Sprintduell im Mittelfeld hatte er auch noch genügend Kraft einen strammen Schuss abzufeuern, den der Gästekeeper nur abklatschen konnte; der Nachschuss vom Sturmpartner Thomas Hefler ging aber leider nur neben das Tor. Etwas glücklich dann die Führung der Heimmannschaft in der 23. Min. Ein Lupfer von Rainer Haas senkte sich für alle überraschend in das Tordreieck. Als dann nur 2. Min. später sogar die 2:0 Führung erzielt wurde, war der Jubel auf Illerberger Seite nahezu grenzenlos. Dieser Treffer war fast ein Duplikat des ersten gefährlich vorgetragenen Angriffs. Einen Gewaltschuss von Patrick Uhlmann konnte der Torwart wieder nicht festhalten, Thomas Hefler reagierte am schnellsten und konnte den Ball aus kürzester Entfernung im Tor unterbringen. Der Gegentreffer in der 43. Min. passierte leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt, versprach aber eine sehr spannende 2. Hälfte. Natürlich drückte die Gäste aus Beuren jetzt auf den Ausgleich, aber in diesem sehr temporeichen, kampfbetonten und spannenden Spiel hatte auch der SSV durchaus noch weitere Chancen um den Vorsprung weiter auszubauen und damit eine Vorentscheidung zu erzielen. Vor allem in den letzten 3 Minuten hatte unsere schnelle Sturmspitze Patrick zwei große Chancen, den Sieg perfekt zu machen. Kompliment an die ganze Mannschaft, angefangen von der zweikampfstarken Abwehr, über das lauf- und einsatzfreudige Mittelfeld bis hin zu den stets gefährlich spielenden Stürmern. Bitte weiter so!

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Stefan Prestele, Manuel Güntner (78. Min. Tobias Kohler), Jochen Abt, Dominik Winkle, Rainer Haas, Marc Kukofka, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe (81. Min. Jörg Langenwalter), Patrick Uhlmann, Thomas Hefler (70. Min. Philip Endriss)

"Gegentreffer kurz vor der Halbzeit"

II. Mannschaft:

SSV Illerberg/Thal II - SV Beuren II 0:1 (0:1)


Den Aufwärtstrend der letzen Wochen konnte unsere II. Mannschaft im Spiel gegen den SV Beuren leider nicht weiter fortführen. Trotz Ausfall einiger wichtiger Spieler konnte die Mannschaft das Spiel relativ ausgeglichen gestalten. Der Siegtreffer für die Gäste wurde aus abseitsverdächtiger Position kurz vor der Halbzeit erzielt.

Mannschaftsaufstellung:
Markus Grüninger, Manuel Hagmeier, Benedikt Schwaninger, Abt Holger, Müller, Alexander Steuter, Tobias Popig, Marc Prestele, Manfred Schmid, Andreas Winkle, Daniel Emmerz
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Mark Ruhnke, Werner Danner, Christian Heinle
(Hanne Miller)