logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Gutes Spiel wird leider nicht belohnt!

14. Spieltag vom 13.11.2006

TSV Senden - SSV Illerberg/Thal 3:0 (2:0)


Beim Aufstiegsfavoriten TSV Senden zeigte unsere Mannschaft sowohl in spielerischer als auch in kämpferischer Hinsicht eine absolut überzeugende Leistung. Durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, durch eine unnötige Gelb-Rote-Karte aber auch durch fehlendes Glück im Abschluss war das Endergebnis deutlicher als es der Spielverlauf wiedergab.

Auf dem sehr kleinen Platz entwickelte sich von Anfang an ein schnelles Spiel und unsere Mannschaft konnte auch im spielerischen Bereich durchaus mithalten und präsentierte sich als absolut gleichwertiger Gegner. In der 21. Min. hatte Benny Pfeiffer die große Möglichkeit zum Führungstreffer, doch sein Schuss aus halbrechter Position konnte nur noch vom Torpfosten abgewehrt werden. Den wichtigen Führungstreffer erzielte dann allerdings der Gastgeber in der 33. Min. Eine Flanke von der rechten Seite konnte ein völlig freistehender Spieler unbedrängt einköpfen. Nur 10 Min. später erhöhte der TSV nach einem Eckball auf 2:0. Der Ball sprang nach einem Kopfball vom Innenpfosten ins Tor. Trotz dieser 2 Gegentreffer spielte der SSV unbeirrt weiter. Hätte der sehr engagiert und gut spielende Thomas Hefler in der 44. Min. seine Leistung mit einem Treffer gekrönt, als er den Ball freistehend am Gästekeeper hätte vorbei bringen müssen, wäre in der 2. Halbzeit alles möglich gewesen. Als sich dann Tobias Popig in der 54. Min. eine völlig unnötige gelb-rote Karte abholte und der SSV fortan mit 10 Mann spielten musste, war vielleicht eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Trotzdem zeigte der SSV weiterhin eine sehr engagierte Leistung und hatte durchaus noch gute Möglichkeiten, so in der 65. Min. als Patrick Uhlmann mit einem Schuss aus der Drehung scheiterte. Der TSV beschränkte sich nur noch auf gelegentliche Konter wovon einer in der 74. Min. erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Wenn die Mannschaft in den nächsten Wochen an diese Leistung anknüpfen kann (aber nur dann), werden wir auch die nötigen Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Tobias Popig, Stefan Prestele, Dominik Winkle, Rainer Haas, Marc Kukofka, Tobias Kohler, Benjamin Pfeiffer, Stefan Kumpfe (86.Min. Daniel Emmerz), Patrick Uhlmann, Thomas Hefler (58. Min. Manuel Güntner)

"Erfolgserlebnis für die II. Mannschaft"

TSV Senden II - SSV Illerberg/Thal II 0:3 (0:2)


Ein Erfolgserlebnis konnte endlich mal wieder unsere II. Mannschaft verbuchen. War das Spiel in der 1. Halbzeit trotz der 0:2 Führung noch relativ ausgeglichen, so konnte in der 2. Hälfte der SSV das Spiel überlegen gestalten und hatte auch noch weitere gute Möglichkeiten für einen höheren Sieg.

Torschützen: 2 x Jörg Langenwalter (21. Min. und 88. Min. FE); Marc Prestele (41. Min.)

Mannschaftsaufstellung:

Markus Grüninger, Manuel Hagmeier, Benedikt Schwaninger, Manuel Güntner, Thorsten Straub, Jochen Gross, Andreas Winkle, Alexander Steuter, Marc Prestele, Jörg Langenwalter, Daniel Emmerz
Folgende weitere Spieler wurden eingesetzt: Manfred Schmid, Fabian Öz, Mark Ruhnke, Werner Danner
(Johann Miller)