logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
0:1 Niederlage im Derby gegen Vöhringen (schlimmer geht's nimmer)

6. Spieltag vom 15. September 2006

SSV Illerberg / Thal - SC Vöhringen II 0 : 1 ( 0:0 )


Nach dem leichten Aufwärtstrend gegen Illertissen II, war man im Illerberger Lager eigentlich guter Dinge, gegen die "Zweite" aus Vöhringen.

Nach kurzem Abtasten hatte Patrick Uhlmann in der 11. und 15. Minute die ersten Torchancen des Spiels, seine Schüsse verfehlten jedoch knapp das Tor bzw. wurden vom SCV Keeper pariert. Auch der SSV Torwart (im Tor stand der A-Jugendliche Johannes Haas, der seine Sache im übrigen sehr gut meisterte) konnte sich auszeichnen, als er einen Freistoss aus ca. 18 Metern über die Latte lenkte. Im Gegenzug wohl die beste Chance für den SSV als Patrick von halb rechts auf den Torwart zusteuerte, doch anstatt zu schießen, legte er den Ball in die Mitte zu Pfeiffer Benny. Dieser stand jedoch im Abseits. Patrick musste kurze Zeit später leider wegen einer Platzwunde am Auge ausgewechselt werden. (Gute Besserung) Die Partie verflachte zusehends, keiner der beiden Teams hatte vor der Pause noch eine nennenswerte Möglichkeit.

Nach dem Seitenwechsel ein ganz anders Bild, die Vöhringer übernahmen die Initiative und hatten bereits in der 47 Minute die große Chance zur Führung. Der SCV-Stürmer scheiterte allerdings an Johannes Haas. Die Gäste erspielten sich in der Folgezeit noch weitere Chancen, das Tor jedoch blieb Ihnen bis dato versagt. Eine Schlüsselszene war mit Sicherheit der Gelb/Rote Marschbefehl für Dominik Winkle in der 69. Minute. Nach einem eher harmlosen Gerangel im Strafraum zückte der sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter die Ampelkarte. Die Heimelf wirkte nun wie ein angeschlagener Boxer und verlor völlig den Faden. Folgerichtig erzielten die Gäste in 79. Minute durch einen Weitschuss aus 22 Metern die 1:0 Führung. Der SCV hatte in der Schlussphase noch etliche Kontermöglichkeiten die aber gänzlich verschmäht wurden. So blieb es beim knappen Gästesieg Fazit:

Jeder Spieler mit etwas Selbstkritik kann diese Leistung selbst am besten einschätzen. Das Urteil muss eigentlich vernichtend ausfallen.

Tor: 0:1 Acri (79 Min)

Mannschaftsaufstellung:

Johannes Haas , Jochen Abt, Tobi Winkle, Dominik Winkle, Manuel Günthner, Benny Pfeiffer, Tobias Kohler (46 Min. Michael Stegmann), Kumpfe Stefan, Haas Rainer, Hefler Thomas ( 62 Min Philip Endriß), Uhlmann Patrik (87 Min. Walter Öfner)
( Robert Mazeth )