logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Zum Schluss wurde es noch einmal (unnötig) spannend"

2. Spieltag am 27.08.2006

SSV Illerberg/Thal - SF Schießen 3:2 (2:0)


Gegen die kampfstarken Gäste aus Schießen kam es zu der erwartend schweren Heimspielpremiere in der neuen Saison wobei die "Einheimischen" zunächst keine Zweifel aufkommen ließen, wer heute als Sieger vom Platz geht.

Wie auch in den letzten Spielen, wurde der Ball überlegt in den eigenen Reihen gehalten und durch Spielverlagerungen, ausgehend vom umsichtigen Libero Norbert Kandler, auch immer wieder gefährlich nach vorne getragen. So lies auch die erste gute Einschuss- bzw. Kopfballmöglichkeit nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoss von der linken Seite stieg Dominik Winkle am höchsten sein Kopfball konnte aber gerade noch von der Linie "gekratzt" werden. Nur eine Zeigerumdrehung weiter ließ Stefan Prestele ungeahnte "Zinedine Zidane-Freistossfähigkeiten" erkennen und drehte den Ball um die Mauer in Richtung Kreuzeck. Der gegnerische Torwart zeigte hier, das Größe allein nicht ausschlaggebend ist, und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten. In der 19. Min. war es dann aber so weit. Mittelfeldspieler Mark Kukofka setze sich im Zweikampf energisch durch und sein Heber ins lange Eck war dieses mal unhaltbar. Als dann nur 4. Minuten später Patrick Uhlmann nach einer schönen Kombination im Mittelfeld den Ball mit einem fulminanten Kracher aus spitzem Winkel in die Maschen setze, war für viele Fans klar, dass heute eine klarer Sieg herausgespielt wird. Allerdings schalteten die Illerberger in FC-Bayern-Manier 1 Gang zurück und versuchten, so das Spiel zu kontrollieren. Zunächst schien diese Formel auch Erfolg versprechend zu sein, denn Dominik Winkle erzielte mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck, der Torwart hatte wohl mit einer Flanke spekuliert, in der 74. Min. das 3:0. Im Gefühl des sicheren Siegers wurde dann nochmals zurückgeschaltet, so das die Gäste von den Sportfreunden aus Schießen in der 88. Min. den vermeintlichen Ehrentreffer und nur 1 Minute später sogar den Anschlusstreffer erzielen konnten. So geriet der sicher geglaubte Sieg noch einmal in große Gefahr und in der allerletzten Sekunde stockte dem Illerberger Anhang sogar der Atem, als ein Gästespieler nach einer weiten Flanke plötzlich am langen Pfosten allein vor Torwart Sascha Stoll auftauchte, den Ball aber glücklicherweise nur an den Außenpfosten setzte.

Mannschaftsaufstellung:
Sascha Stoll, Jochen Ab, Manuel Güntner, Norbert Kandler, Mark Kukofka, Stefan Prestele, Rainer Haas, Dominik Winkle (Daniel Emmerz), Benjamin Pfeiffer (65. Min. Tobias Kohler), Patrick Uhlmann , Thomas Hefler (58. Min. Stefan Kumpfe)

Reserve:

SSV Illerberg/Thal - SF Schießen 2:3 (2:1)


Trotz einer 2:0 Führung konnte die II: Mannschaft leider nicht die erhofften ersten Punkte in der neuen Saison einfahren. Jochen Gross erzielte per Foulelfmeter die verdiente Führung. Als Philip Endriss in der 42. Min. seinem Gegenspieler den Ball "abluxen" konnte und anschließend überlegt einschob, waren alle überzeugt davon, dass heute der erste 3er eingefahren wird. Leider zeigte die Mannschaft vor allem in der 2. Halbzeit nur wenig lauf- und spielbereitschaft, so dass die nie aufgebende Reserve aus Schießen verdient, mit einem Tor Unterschied, den Sieg für sich verbuchen konnte.

Mannschaftsaufstellung:
Sascha Stoll (45. Min. Markus Grüninger), Holger Abt, Manuel Hagmeier, Tobias Popig, Alexander Steuter, Andreas Winkle (28. Min. Wolfgang Lamprecht), Benedikt Schwaninger, Jochen Gross, Marc Prestele, Philip Endriss, Daniel Emmerz (45. Min. Werner Danner)
(Hanne Miller)