logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"1. Runde erfolgreich überstanden"

1. Pokalrunde am 12.08.2006

SSV Illerberg/Thal - FV Bellenberg 2:0 (0:0)


In der 1. Runde des Bezirks-Pokals konnte ein nicht unbedingt einkalkulierter Sieg gegen den FV Bellenberg eingefahren werden.
Obwohl bereits einige Vorbereitungsspiele bestritten wurden, merkte man beiden Mannschaften in der 1. Halbzeit sehr deutlich an, dass die Sommerpause immer noch in den "Knochen steckt". Der FV Bellenberg hatte etwas mehr vom Spiel, konnte aber nur in der 12. Min. mit einem Weitschuss an den Pfosten eine nennenswerte Chance für sich verbuchen.

In der 2. Halbzeit war von beiden Mannschaften eine wesentliche Steigerung zu erkennen. Die erste Chance auf Seiten der Illerberger nutze Marc Kukofka mit einem sehenswerten Direktschuss, nach einem Eckball von Benny Pfeiffer, zur 1:0 Führung. Nur 3 Minuten später hatte Stefan Prestele die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen, doch sein abgefälschter Schuss mit dem schwächeren rechten Fuß konnte vom Torwart gerade noch an die Latte gelenkt werden. Bellenberg war optisch überlegen, konnte aber daraus kein Kapital schlagen und hatte in der 2. Halbzeit eigentlich überhaupt keine ernsthafte Möglichkeit einen Treffer zu erzielen. Die Illerberger waren im Defensivverhalten gut organisiert und hätten durch ein besseres Konterspiel vielleicht noch effektiver spielen können. So blieb es schließlich Daniel Emmerz vorbehalten, in der 90. Spielminute den Treffer zum letztendlich verdienten 2:0 Endstand zu erzielen.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Jochen Abt, Tobias Winkle, Norbert Kandler, Benjamin Pfeiffer (87. Min. Tobias Kohler), Stefan Prestele (90. Min. Prestele Marc), Rainer Haas, Dominik Winkle, Kukofka Marc, Patrick Uhlmann (88. Min. Stefan Kumpfe), Thomas Hefler (74. Min. Daniel Emmerz)
(Hanne Miller)