logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
"Rückschlag" für beide Mannschaften ?

Vor dieser Saison war die Zielsetzung, das wir uns in vielen Bereichen weiterentwickeln und verbessern müssen. Dazu gehört natürlich auch der sportliche Bereich. Das es auf diesem Weg auch mal einen Rückschlag gibt ist ganz normal, denn nur aus Fehlern und Niederlagen kann man auch lernen und wird letztendlich auch gestärkt hervorgehen. Unser langfristig geplantes Ziel werden wir deshalb nicht aus den Augen verlieren. Es gibt deshalb keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. In den nächsten Spielen wird es sich zeigen, wohin der Weg vom SSV in dieser Saison gehen wird, sowohl für die I. als auch für die II. Mannschaft.

5. Spieltag vom 19.09.2005

TSV Dietenheim - SSV Illerberg/Thal 2:0 (1:0)


Man merke von Anfang an, dass beide Mannschaften sehr großen Respekt voreinander hatten. So agierte der Gastgeber zunächst sehr vorsichtig und war vor allem darauf bedacht in keinen Konter zu laufen. Auch die Illerberger waren sehr zurückhaltend und versuchten das Spiel zu kontrollieren. Ab der 20. Min. wurde das Tempo spürbar erhöht. Benny Pfeiffer konnte sich bis zur Ausenlinie durchkämpfen, seine Flanke erreichte jedoch keinen Stürmer von uns. Nur kurze Zeit später wurde mit einem Freistoss von Stegmann Michael der Keeper vom TSV zum ersten mal ernsthaft geprüft. Ein langer Pass von Jochen Abt auf Patrick Uhlmann, der nicht lange fackelte und einfach mal "drauf hielt" sorgte für eine weitere Belebung des Spiels. Völlig überraschend viel dann allerdings das 1:0 für den TSV Dietenheim. Ein schöner und temporeicher Spielzug über die linke Seite wurde mit einem fulminanten Schuss aus 16 m erfolgreich abgeschlossen. Unser sicher wirkende Torwart Alexander Lamprecht hatte hier keine Abwehrmöglichkeit. Nach der Halbzeit waren durchaus die Bemühungen da, den Ausgleich zu erzielen, so in der 52. Min. als Thomas Hefler auf den an diesem Tag besten Illerberger Dominik Winkle auflegte, dessen Schuss aber den Torwart nicht in Verlegenheit bringen konnte. Insgesamt muss man jedoch zu der Erkenntnis kommen, dass der Gastgeber an diesem Tag einfach zu stark für uns war. Im Mittelfeld und vor allem auch im Sturm, konnten sich der SSV nicht entscheidend durchsetzen. Als dann in der 60. Min. dann das 2:0 durch einen unnötigen Foul-Elfmeter viel, war das Spiel im Prinzip gelaufen und man musste eigentlich froh sein, dass dem sehr clever spielenden Gastgeber nicht noch ein weiterer Treffer gelang. Unser Trainer-Trio Edgar Uhlmann, Bergmann Klaus und Walter Öfner werden sicherlich alles daran setzen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Lamprecht, Jochen Abt (79. Min. Stefan Prestele), Tobias Winkle, Norbert Kandler, Benjamin Pfeiffer, Michael Stegmann (68. Min. Andrea Teti) Rainer Haas, Dominik Winkle, Stefan Kumpfe, Patrick Uhlmann, Thomas Hefler

Reserve: TSV Dietenheim II - SSV Illerberg/Thal II 4:1 (1:1)

Unsere II. Mannschaft war sehr defensiv eingestellt. Diese Taktik ging auch zunächst auf. So konnte in der 10. Min. nach einem Konter und einem Missverständnis in der gegnerischen Abwehr die 1:0 Führung erzielt werden. Philipp Endriss schob den Ball freistehend vor dem Gästekeeper überlegt ins lange Eck. Als in der 24. Min. unser Libero Jochen Gross verletzungsbedingt ausfiel wurde die Mannschaft völlig aus dem Konzept geworfen. Der 1:1 Ausgleich viel dann bereits in der 25. Min. Auch in der 2. Halbzeit war der Gastgeber unserer Mannschaft überlegen und erzielte noch 3 weitere Treffer zum verdienten 4:1 Endstand. Besonders zu erwähnen ist, dass alle 3 Treffer durch gravierende, individuelle Fehler erzielt wurden. Auch die II: Mannschaft muss jetzt zeigen, dass sie aus Fehlern lernt und nicht wieder in alte Tugenden zurück fällt.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Holger Abt, Winkle Andreas, Jochen Gross (25. Min. Ruhnke Mark), Alexander Steuter (73. Min. Fabian Öz), Jörg Langenwalter, Marc Prestele, Joachim Hertling, Manuel Günthner, Werner Danner, Philip Endriss
(Johann Miller)