logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
3. Punkte gegen einen eigentlich schwachen Gegner !

21. Spieltag vom 03.04.2005

Türkspor Illertissen - SSV Illerberg/Thal 1:3 (0:1)


Gegen einen eigentlich schwachen Gegner konnte der SSV Illerberg/Thal wieder 3 Punkte holen. Bei fast sommerlichen Temperaturen kamen beide Mannschaften nur schwer in Gang. In der 8. Min. war die erste gefährliche Situation zu verzeichnen als eine schöne Flanke von Stephan Kumpfe von Thomas Hefler auf den besser postierten Patrick Uhlmann abgelegt wurde, dessen Schuss aber knapp daneben ging. In der 18. Minute machte es der gleiche Spieler dann besser, als er einen Fehler der Hintermannschaft überlegt zur 1:0 Führung verwertete. Wie in fast allen Spielen versäumte man es dann durch konsequentes, erfolgsorientiertes spielen den "Sack zuzumachen". Nach einem schönen Doppelpass im Strafraum konnte unser Torwart in höchster Not retten. Bis zur Halbzeitpause hatte unsere Mannschaft dann noch einige weitere brenzlige Situationen zu überstehen. Nach der Pause dauerte es dann keine 2 Zeigerumdrehungen als Illertissen mit einem Abstauber zum völlig verdienten 1:1 ausgleichen konnte. Zum Glück hatte der Gegner sehr große Probleme in der Abwehr und so kam der SSV nach einem sicher verwandelten Hand-Elfmeter durch Norbert Kandler wieder zu einer 1:2 Führung. Durch diese Führung musste der Gegner natürlich seine Abwehr noch weiter lösen wodurch der SSV Illerberg einige gefährliche Konter ansetzen konnte. In der 77. Min. tanzte Öfner Walter seine Gegenspieler aus, der Erfolg blieb immer aber leider verwehrt. Besser machte es dann in der 80. Min. Philipp Endriß als er eine schöne Hereingabe von Stephan Kumpfe zum 1:3 Endstand verwertete.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Dominik Winkle, Thomas Hefler, Tobias Winkle, Stefan Kumpfe, Michael Stegmann, Norbert Kandler, Patrick Uhlmann (40. Min. Hertling Joachim), Walter Öfner; Abt Jochen, Endriß Philipp

Reserve: Türkspor Illertissen - SSV Illerberg/Thal 1:3 (0:1)

Mit dem gleichen Ergebnis konnte auch die II. Mannschaft 3 Punkte einfahren. Zwar gingen die Gastgeber in der 25. Min. durch einen Torwartfehler in Führung, doch konnten unsere Spieler mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einem sichern Torwart Popig Joachim, der seinen Fehler mehrmals ausbügeln konnte und sicherlich auch mit etwas Glück das Spiel noch drehen. In der 28. Min. erzielte Straub Thorsten durch einen Foul-Elfmeter den 1:1 Ausgleich. In der 72. Spielminute machte Öz Denis, nach schöner Flanke von Benny, die 1:2 Führung und in der 78. Min. konnte Danner Werner sogar noch auf 1:3 erhöhen.

Mannschaftsaufstellung:
Popig Joachim, Runke Mark, Abt Holger; Schmid Manfred (65. Min. Stoll Sascha), Straub Thorsten, Danner Werner, Öz Fabian, Pfeiffer Benjamin, Öz Denis, Luperto Sandro (58. Min. Gross Jochen), Steuter Alexander

(Johann Miller)