logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Ein etwas glücklicher Sieg gegen Ingstetten

9. Spieltag vom 17. Oktober 2004

SSV Illerberg/Thal - SV Ingstetten 2:1 (0:0)


War man am vergangenen Wochenende in Illerrieden knapp an einem Punktgewinn gescheitert, musste man nun im Spiel gegen den Aufsteiger Ingstetten mit allen Mitteln das Spiel gewinnen um nicht schon vor Beginn der Rückrunde in Abstiegsnöte zu geraten. Beide Mannschaften war die Bedeutung des Spieles von Beginn an anzumerken. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer auf beiden Seiten keine vernünftige Aktion. Was die Spieler beider Mannschaften in der ersten Halbzeit geboten hatten, ging schon fast nicht mehr auf die vielzitierte Kuhhaut. Illerbergs Spieler befanden sich in der 47. Minute gedanklich noch in der Halbzeitkabine, als der Gast einen totalen Blackout der Heimmannschaft zum überraschenden Führungstreffer nutzen konnte. Durch diesen Treffer aufgeschreckt, dauerte es knappe 15 Minuten, bis die Heimmannschaft den Gegner in Griff bekam. Angefeuert von den Zuschauern, die Mannschaft erneut vorbildlich unterstützten, rollte nun Angriff auf Angriff auf das Tor der Gäste. Bis zur 77. Minute konnte der an diesem Tag der beste Ingstetter seine Mannschaft die Führung halten. Dann gelang Thomas Hefler mit einem fulminanten Schuss ins kurze Eck der verdiente Ausgleichstreffer. Ununterbrochen ging das Illerberger Spiel weiter Richtung Gästetor. Leider dauerte es bis zur 90. Minute, ehe Stefan Kumpfe, den auf Grund des starken Schlussspurtes verdienten Siegtreffer erzielen konnte. Damit konnte Illerberg den Anschluss an das untere Ende des Mittelfeldes halten.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Jochen Abt, Stefan Prestele, Tobias Winkle (60. Min. Thomas Hefler), Stefan Kumpfe, Michael Stegmann, Norbert Kandler, Patrick Uhlmann, Walter Öfner (90. Min. Wolfgang Lamprecht), Tobias Popig,

Reserve: SSV Illerberg/Thal - SV Ingstetten 3:1 (2:1)


Endlich hat nun auch die Reserve ihr positives Erfolgserlebnis in der Saison. Von Anfang an wurde der Gast in seiner eigenen Hälfte eingeschnürt. Bei etwas konsequentere Ausnutzung aller Torchancen wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. In der 20. Minute erzielte Philipp Endriss mit einem Freistoss die 1 : 0 Führung. Der gleiche Spieler scheiterte in der 32. Minute mit einem Foulelfmeter am gegnerischen Torwart. Durch eine Unachtsamkeit in der Illerberger Hintermannschaft konnte der Gast on der 40. Minute ausgleichen. Dennis Oez erzielte in der 42. Minute die erneute Führung. In der zweiten Halbzeit konnte sich nur noch Klaus Bergmann in die Torschützenliste eintragen. Überschattet wurde das Spiel durch die schwere Verletzung des Illerberger Auswechselspielers Udo Grüninger.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Jochen Gross, Philipp Endriss, Alexander Steuter, Dennis Oez, Markus Grüninger, Manfred Schmid. Klaus Bergmann (74. Min. Udo Grüninger), Sascha Stoll, Werner Danner (62. Min. Holger Blender), Musti Yildiz

(Bernhard Martin)