logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Glückliches Unentschieden gegen Ay

5. Spieltag vom 19. September 2004

SSV Illerberg/Thal – FV Ay 2:2 (2:0)


Im Heimspiel gegen den FV Ay traf die junge Illerberger Mannschaft auf einen Gegner, der mit sehr großen Erwartungen in Saison gestartet ist. Man durfte gespannt sein, wie sie sich dabei aus der Affäre zog. Mit einem Auftakt nach Mass startete das Spiel. Bereits in der 5. Minute erzielte Patrick Uhlmann, nach einem Freistoss von Stefan Kumpfe, den Führungstreffer. Der Jubel auf Illerberger Seite hatte sich gerade gelegt, da durfte man erneut jubeln. Wiederum Patrick Uhlmann erhöhte auf 2 : 0. Erneut leistete Stefan Kumpfe die Vorarbeit. Mit diesem beruhigenden Vorsprung hatte man nun den Gegner und das Spiel bis zur Halbzeitpause im Griff. Einziges Manko auf Illerberger Seite war wieder mal die mangelnde Chancenauswertung. Wer nun geglaubt hatte der Sturmlauf der Heimmannschaft würde sich in der zweiten Halbzeit fortsetzen, sah sich getäuscht. Die Gastmannschaft übernahm nun das Kommando auf dem Platz. Die Illerberger Mannschaft stemmte sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen das drohende Unheil. Leider gelang es nicht, die hohe Foulrate vor dem eigenen Strafraum abzustellen. Dazu kam noch ein Schiedsrichter hinzu, der ein ums andere Mal auf Schwalben der Ayer Angreifer hereinfiel. Schon in der 50. Min. war es dann soweit, der Gast konnte mit einem direktem Freistoss aus 20 m, ins Illerberger Tordreieck verkürzen. Kurz nach diesem Treffer hatte Stefan Prestele die einzige nennenswerter Illerberger Torchance der zweiten Halbzeit. Danach spielte nur noch eine Mannschaft auf dem Platz und das waren die Gäste. In der 72. Minute erzielten diese, nach einem Missverständnis im Illerberger Mittelfeld, den Ausgleichstreffer. Man musste nun im Illerberger Lager bis zum Schlusspfiff zittern, ob es wenigstens bei dem Punkt bleiben würde. Nur der glänzend aufgelegte Torwart Michael Bertele und die etwas überhebliche Chancenauswertung der Gäste sicherte einen letztendlich glücklichen Punkt für Illerberg.

Mannschaftsaufstellung:

Michael Bertele, Jochen Abt, Stefan Prestele, Tobias Winkle, Michael Stegmann, Stefan Kumpfe (86. Min. Klaus Bergmann), Michael Erdt, Norbert Kandler, Patrick Uhlmann, Thomas Hefler (78. 78. Min. Walter Öfner), Wolfgang Lamprecht (70. Min. Tobias Popig),

Reserve: SSV Illerberg/Thal - FV Ay 1 : 3 (0 . 2)


Nach dem Debakel gegen den TSV Dietenheim war nun auch im Spiel der Reserve eine Leistungssteigerung zu erkennen. Der Gast aus Ay konnte, nur mit viel Glück, gegen eine tapfer kämpfende Illerberger Mannschaft gewinnen. Dennis Oez konnte in der 48. Min. nach einer Maßflanke von Philipp Endriss, auf 2 : 1 verkürzen. Die komplette zweite Halbzeit kontrollierte die Heimmannschaft das Spiel und den Gegner. Leider konnte keine der Torchancen zum Ausgleich genutzt werden. Im Gegenteil, in der 88. Min nutzten die Gäste ein Missverständnis in der Illerberger Hintermannschaft bei einem Konter zum alles entscheidenden Treffer aus.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Jochen Gross, Denis Oez, Thorsten Straub, Alessandro Luperto (46. Min. Werner Danner), Philipp Endriss, Joachim Hertling, Alexander Steuter (70. Min. Fabian Oez), Markus Grüninger, Manfred Schmid, Holger Blender
(Bernhard Martin)