logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Verdiente Niederlage in Weißenhorn

4. Spieltag vom 12. September 2004

FV Weißenhorn - SSV Illerberg/Thal 2:0 (1:0)


Nach den guten Spielen in den vergangenen Wochen, sahen die zahlreichen Zuschauer und Fans der Illerberger Mannschaft einen Rückfall in vergangene Zeiten. Zu Beginn des Spieles versuchte Illerberg an die Leistung im Spiel gegen Dietenheim anzuknüpfen. Thomas Hefler scheiterte in der 12. Minute, nach einem Ballverlust in der Weißenhorner Hintermannschaft am Torwart. Vier Minuten später passierte der Illerberger Hintermannschaft der gleiche Lapsus, jedoch konnte Torwart Michael Bertele zur Ecke klären. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt war zu erkennen, dass an dem heutigen Tag sehr viel Sand im Illerberger Spiel ist. In der 23. Minute ging die Heimmannschaft mit einem Sonntagsschuss aus 25 m in Führung. Die einzige Illerberger nennenswerte Torchance bis zum Halbzeitpfiff war ein direkter Freistoss von Stefan Kumpfe, der jedoch knapp am Tor vorbei ging. Im Durchgang zwei sahen die Zuschauer von beiden Seiten ein zerfahrenes Spiel. Zu allem Überdruss kam an diesem Tag eine völlig desolate Schiedsrichterleistung dazu. Der Höhepunkt war in der 69. Minute erreicht, als der Schiedsrichter, nach einem Foulspiel eines Weißenhorners am Illerberger Strafraum, auf den Elfmeterpunkt zeigte und Stefan Prestele den gelb-roten Marschbefehl gab. Michael Bertele hielt diesen unberechtigten Elfmeter bravorös. Selbst diese Glanztat zeigte keine Wirkung auf das Illlerberger Spiel, im Gegenteil, jeder spielte seinen Trott weiter. Viel zu zaghaft, ja teilweise planlos wurden die Angriffe Richtung Weißenhorner Tor vorgetragen. Die Heimmannschaft nutze in der 78. Minute einen eklatanten Stellungsfehler der Hintermannschaft zum entscheidenden 2 : 0. Die erste Niederlage der Punktspielsaison 2004/2005 für Illerberg geht völlig in Ordnung und sollte nicht nur an der Leistung des Schiedsrichters festgemacht werden. Wer keine Zweikämpfe gewinnt und nur passiv am Spiel teilnimmt braucht sich nicht zu wundern, wenn am Ende der Sieger nicht Illerberg heißt.

Mannschaftsaufstellung:
Michael Bertele, Jochen Abt, Stefan Prestele, Tobias Winkle, Walter Öfner, Stefan Kumpfe (73. Min. Thorsten straub), Michael Erdt (44. Min. Michael Stegmann), Norbert Kandler, Patrick Uhlmann, Thomas Hefler, Tobias Popig (70. Min. Daniel Emmerz),

Reserve:  FV Weißenhorn - SSV Illerberg/Thal

Der FV Weißenhorn hat kurz vor Saisonbeginn seine Reservemannschaft abgemeldet.
(Bernhard Martin)