logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Sieg in der ersten Pokalrunde

Bezirkspokal – 1. Runde vom 15. August 2004

SSV Illerberg/Thal – SV Ingstetten 2:1 (1:1)


Zum ersten Pflichtspiel in der Saison 2004/2005 kam der SV Ingstetten nach Illerberg. Gleich in der ersten Pokalrunde hatte man es mit dem Überraschungsaufsteiger aus dem Osterbachtal zu tun. Beide Mannschaften war die lange Spielpause deutlich anzumerken. Es wurde versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um dem Gegner keine Möglichkeit zu einem Erfolgserlebnis zu geben. Ingstetten war zu Beginn des Spieles die etwas agilere Mannschaft und konnte in der 23. Minute einen kollektiven Tiefschlaf der Illerberger Hintermannschaft zum Führungstreffer nutzen. Dieses Tor war der Weckruf für die Heimmannschaft. Bereits in der 30. Minute konnte Illerberg ausgleichen. Nach einem schönen Angriff und einer scharfen Flanke von Michael Erdt vor das Ingstetter Tor, ließ ein Verteidiger der Gäste mit seinem Kopfball seinem Torwart keine Abwehrmöglichkeit. Nach diesem Ausgleichstreffer zeigte die Heimmannschaft noch einige tolle Spielzüge, ging allerdings beim Abschluss viel zu hastig zu Werke. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Ingstetten war zu Beginn dieser Halbzeit wiederum die etwas agilere Mannschaft und hatte einige gute Tormöglichkeiten, die aber zum Glück für Illerberg nichts zählbares einbrachten. Ab der 60. Minute bestimmte dann die Heimmannschaft wieder das Spielgeschehen. Dominik Winkle konnte, nach einer Freistossflanke von Stefan Kumpfe in der 70. Minute, die Führung für Illerberg erzielen. Nach diesem Treffer wurden die Illerberger Aktionen sicherer und man hatte noch einige gute Tormöglichkeiten. Die wohl größte Möglichkeit hatte in der 73. Minute Patrick Uhlmann, als er alleine auf den Schlußmann der Ingstetter zulief. Sein Torschuss ging allerdings knapp vorbei. So musste man bis zum Schlusspfiff um den ersten Sieg in l der Saison 2004/2005 bangen.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Dominik Winkle, Tobias Winkle, Jochen Abt, Stefan Prestele, Tobias Popig, Michael Erdt, Stefan Kumpfe (88. Min. Walter Oefner), Patrick Uhlmann, Thomas Hefler, Norbert Kandler,
(Bernhard Martin)