logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 
Gelungener Auftakt im Lokalderby

1. Spieltag vom 22. August 2004

SSV Illerberg/Thal - SC Vöhringen II 1:0 (0:0)


Gleich zu Beginn der neuen Saison kam es zum Lokalderby gegen den SC Vöhringen II. Nach dem gelungenen Auftakt vergangene Woche durfte man gespannt sein, in welchen Zustand sich die Illerberger Mannschaft zeigt. Von Beginn an waren die Illerberger die bessere Mannschaft an diesem Tag. Aus einer sicheren Abwehr heraus spielte man nahezu 90 Minuten in Richtung Vöhringer Tor und hatte dadurch zahlreiche gute Torchancen. Zum Leidwesen der zahlreichen Illerberger Zuschauer wurden diese mehr oder weniger kläglich vergeben. So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Patrick Uhlmann, nach einem Pass von Stefan Kumpfe, mit einem 20 m Schuss, dem Gästetorwart keine Abwehrmöglichkeit ließ und den zu diesem Zeitpunkt mehr als verdienten Führungstreffer für Illerberg erzielte. Die wohl noch größte Torchance hatte Thomas Hefler in der 81. Minute, als sein Torschuss am leeren Vöhringer Gehäuse vorbeiging. Vöhringen hatte an diesem Tag keine einzige nennenswerte Torchance und durfte sich bei der Illerberger Abschlussschwäche bedanken, dass es bei diesem knappen Sieg blieb. Man darf sich in dieser Saison auf hoffentlich noch viele solcher Spiele der neuen, verjüngten Illerberger Mannschaft freuen.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Dominik Winkle, Daniel Emmerz (62. Min. Michael Stegmann), Tobias Winkle, Walter Öfner (82. Min. Klaus Bergmann), Stefan Kumpfe, Michael Erdt (87. Min. Joachim Hertling), Norbert Kandler, Tobias Popig, Patrick Uhlmann, Thomas Hefler
(Bernhard Martin)
Hefler, (bm)