logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 


Unnötige Niederlage in einem schwachen Spiel

25. Spieltag am 02. Mai 2004

SSV Illerberg/Thal – Spfr. Illerrieden                   1:2      (1:1)

Wegen kollektivem Tiefschlaf zu Beginn und kurz nach der Halbzeit verlor unsere Mannschaft ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.

Bereits in der 3. Spielminute gelang den Sportfreunden aus Illerrieden das 0:1 und eine Minute später rettete die Latte für den bereits geschlagenen SSV Torwart Joachim Popig.

Umso überraschender der Ausgleich wiederum eine Minute später. Nach einem herrlichem Pass von Stefan Kumpfe setzte sich Patrick Uhlmann in halblinker Position durch und überwand den Gästekeeper mit einem Linksschuss ins Kreuzeck.

Wer allerdings geglaubt hat, dass dieser Treffer unserer Mannschaft den nötigen Auftrieb geben würde, sah sich getäuscht. Das Spiel war in der restlichen Zeit sehr zerfahren und lebte mehr oder weniger vom Zufall. Der SSV kam durch Stefan Kumpfe noch zu einer Möglichkeit durch einen Freistoß, der in der gegnerischen Mauer hängenblieb und Walter Öfner visierte das Lattenkreuz an.

Auch Illerrieden kam zu guten Möglichkeiten, bei denen sich unserer Torwart auszeichnen konnte, so jeweils nach Eckbällen in der 15. und 35. Minute. Ein Eckball in der 47. Minute war dann auch der Ausgangspunkt zum 1:2 für Illerrieden. Nach einem harmlosen Kopfball in Richtung Tor behinderten sich Torwart Joachim Popig und Tobias Winkle gegenseitig und der generische Stürmer konnte den Ball noch leicht ins Tor ablenken.

Was sich danach abspielte, muss man  als äußerst schwach bezeichnen. Planlos wurde ein langer Ball nach dem anderen nach vorn gespielt. Die meisten blieben in der gegnerischen Abwehr hängen und fand einer zu einem SSV-Stürmer, konnte er sich nicht entscheidend durchsetzen. Zwei Distanzschüsse  durch Walter Öfner und Stefan Kumpfe gingen weit am gegnerischen Tor vorbei.

Anzumerken ist, dass der Gästekeeper in der 2. Halbzeit nicht ein einziges Mal ernsthaft geprüft wurde, obwohl der  Ersatz für den Stammtorhüter  sichtlich nervös war.

Bleibt zu hoffen, dass unser Team im nächsten Spiel in Weißenhorn und gegen Tiefenbach an die guten Leistungen gegen Balzheim, Vöhringen und Bellenberg anknüpfen und den drittletzten Tabellenplatz behaupten kann.

Mannschaftsaufstellung:

Joachim Popig, Jochen Abt, Tobias Winkle, Patrick Uhlmann, Stefan Kumpfe, Thomas Hefler, Stefan Prestele,  Domink Winkle,  Walter Öfner,  Tobias Popig, Norbert Kandler, 

 

                                                                                                                         

Reserve:  SSV Illerberg/Thal – Spfr. Illerrieden                 1:10      (1:5)

Fast 30 Minuten konnte unsere Reserve ein 1 : 0 durch Dennis Öz halten, ehe durch das 1 : 1 alle Dämme brachen und man fast wehrlos bis zu Halbzeit mit 1 : 5 in Rückstand geriet. Das gleiche Bild in der zweiten Spielhälfte, in der es auch relativ lange dauerte, ehe Illerrieden das 1:6 gelang. Danach fielen die weiteren Gegentreffer bis zum Endstand in regelmäßigen Abständen. Leid tun konnte einem hier Ersatztorwart Sascha Stoll, der zudem noch einige weitere Großchancen zunichte machen konnte.

Mannschaftsaufstellung:

Sascha Stoll,  Manfred Schmid, Holger Blender, Werner Danner,  Manuel Günthner, Jochen Groß,  Holger Abt,  Musti Yildiz, Joachim Hertling, Dennis Öz,  Markus Grüninger