logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer 

18. Spieltag am 15. April 2004  (Nachholspieltag vom 14. März 2004)

SSV Illerberg/Thal – SV Balzheim                        1:2      (0:0)

Nach dem einigermaßen erfolgreichen Bestehen am Osterwochenende kam es zum nächsten schwerem Spiel  für Illerberg. Es galt gegen den souveränen Tabellenführer Balzheim zu bestehen.

Von Anfang an kämpfte eine an diesem Tag gut spielende Illerberger Mannschaft gegen Balzheim. In der ersten Halbzeit brachte der Tabellenführer nichts nennenswertes zusammen, im Gegenteil, die Heimmannschaft hatte selbst einige gute Tormöglichkeiten. Bedauerlicherweise brachten Sie kein Erfolgserlebnis für Illerberg.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte der Gast, warum er in dieser Saison ohne Niederlage an der Tabellenspitze steht. Schnelles  und direktes Spiel bereiteten der Illerberger Hintermannschaft zunehmend Probleme. So war es nicht verwunderlich, dass der Gast in der 58. Minute in Führung ging. Die Illerberger Mannschaft zeigte sich auch nach diesem Rückschlag nicht geschockt. Sie kämpften und spielten munter weiter und hatten erneut einige gute Tormöglichkeiten. Durch einen Konter in der 82. Minute konnte Balzheim bedauerlicherweise auf 2 : 0 erhöhen. Der Anschlusstreffer für Illerberg durch Stefan Prestele in der 90. Minute kam allerdings an diesem Tag zu spät, um die Niederlage abzuwenden.

Da einige Stammspieler für weitere anstehende wichtige Spiel des SSV geschont wurden, ist die gezeigte Leistung umso höher einzuschätzen.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Thomas Hefler, Dominik Winkle, Tobias Winkle, Patrick Uhlmann, Tobias Popig,  Phlipp Endiß (72. Min. Klaus Bergmann),  Norbert Kandler,  Benjamin Pfeifer,  Stefan Kumpfe,   Stefan Prestele,

Reserve: SSV Illerberg/Thal  - SV Balzheim                        2:7      (1:2)

Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf. Eine aufopfernd kämpfende Illerberger Mannschaft kam erst nach einer unnötigen roten Karte von Philipp Endriß in der 70. Minute unter die Räder. Der Torschütze zum 1:1 Ausgleich in der 32. Minute war Denis Öz. Den 2:3 Anschlusstreffer erzielte Thomas Hefler in 69. Minute.

Mannschaftsaufstellung:
Bernhard Martin,  Manfred Schmid, Martin Niemz, Werner Danner,  Daniel Kumpfe,  Markus Grüninger, Fabian Öz, Philip Endriß, Dennis Öz, Dominik Winkle (46. Min. Holger Abt), Thomas Hefler,