logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Erneute Heimpleite 

20. Spieltag vom 28. März 2004

SSV Illerberg/Thal  - FV Ay                                   1:4      (1:2)

Nach dem gelungenen Auftakt zur Rückrunde wurde man im ersten Heimspiel wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Gegen eine Mannschaft, die den begehrten Relationsplatz im Auge hat, gab es eine, auch in dieser Höhe verdiente Niederlage.

Schon in der 5. Minute konnte der Gast eine Auszeit der Hintermannschaft zum 1:0 nutzen. Durch diesen frühen Rückstand ging jegliches Selbstvertrauen der Illerberger buchstäblich den Bach hinunter. Bereits in der 20. Minute konnten die Gäste erneut eine Schlafmützigkeit der Illerberger Mannschaft  nutzen. Als aber  in der 22. Minute ein Ayer Verteidiger ins eigene Netz traf kam für kurze Zeit etwas Hoffnung im Illerberger Lager auf. Aber um dem Spiel noch eine Wende geben zu können agierte die Heimmannschaft in der Folgezeit viel zu brav. Kein Spieler erreichte an diesem Tag die Form vom vergangenen Wochenende und man konnte froh sein, dass die Gäste nicht  mehr machten, als Sie an diesem Tag mussten.

In der zweiten Halbzeit erzielten die Mannen um den Ex-Illerberger Trainer Slobodan German in der 47. und 72 Minute noch zwei weitere Treffer.

Bleibt zu hoffen, dass diese schmerzliche Niederlage nur ein einziger Ausrutscher in der Rückrunde gewesen ist.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Joachim Hertling, Jochen Abt, Klaus Bergmann, Tobias Winkle (65. Min. Dennis Öz),  Benjamin Pfeifer, Walter Öfner, Thomas Hefler,  Michael Erdt (65. Min. Patrick Uhlmann), Tobias Popig (52. Min. Stefan Prestele), Norbert Kandler, 

Reserve: SSV Illerberg/Thal  - FV Ay                                   1:3      (1:1)

Gegen den Tabellenersten zeigte die Illerberger Reserve eine starke kämpferische Leistung, in dem der Gast nur durch die Ausnutzung aller Gastgeschenke zu einem etwas, in dieser Höhe unverdienten Sieg kam.

Dennis Öz brachte die Heimmannschaft in der achten Minute nach einem Konter in Führung. Durch einen direkt verwandelten Freistoss in der 14. Minute konnte Ay ausgleichen. Ein Eigentor und ein Kontertor der Gäste  besiegelten in der zweiten Halbzeit die Niederlage der Reserve.

Sollten die nächsten Spiele genauso engagiert geführt werden, werden sich sicherlich noch einige Siege  der Reserve möglich sein.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Moll,  Manfred Schmid,  Thorsten Straub (65. Min.Holger Blender), Werner Danner,  Daniel Kumpfe,  Markus Grüninger, Robert Mazeth, Philip Endriß, Andreas Renz, Dennis Öz (46. Min. Albert Modick),  Manuel Günthner
(bm)