logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Na also, es geht doch

10. Spieltag vom 26. Oktober 2003

SF Illerrieden - SSV Illerberg/Thal                         0:2      (0:0)

Nach den Leistungen der vergangenen Wochen und der großen Verletztenliste fuhr man mit sehr gemischten Gefühlen zum Lokalrivalen nach Illerrieden.
Von Beginn an zeigte die Illerberger Mannschaft ein völlig verändertes Auftreten gegenüber den vergangenen Spielen. Mit Kampfkraft und auch verschiedenen spielerischen Kabinettstücken versuchte man die Heimmannschaft in deren eigener Hälfte zu beschäftigen, um so keine Gefahr für das Illerberger Tor aufkommen zu lassen. Bis zur Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, wobei keine der Mannschaften eine nennenswerte Torchance hatte.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein gutes Spiel der Illerberger Mannschaft, die an diesem Tag eindeutig die bessere Mannschaft auf dem Platz war. Immer wieder, angetrieben von Stefan Kumpfe, rollte Angriff auf Angriff auf das Illerriedener Tor. Nur der noch fehlenden Cleverniss des A-Jugendlichen Patrick Uhlmann hatte es die Heimmannschaft zu verdanken, daß es bis zur 55. Min dauerte, ehe Patrick das erlösende Tor für Illerberg gelang. Durch diesen Treffer im Selbstbewusstsein gestärkt, spielte Illerberg weiterhin flott nach vorne. Bei gelegentlichen Unachtsamkeiten seiner Vorderleute zeigte sich Stefan Moll, der den verletzten Joachim Popig vertrat, auf dem Posten und rettete in der 77. Min. bei einem Gewaltschuss des Illerriedemer Angreifers hervorragend.

Dem wohl besten Spieler an diesem Tag, Stefan Kumpfe, gelang in der 80. Min. die endgültige Entscheidung, als er ein Missverständnis in der Illerriedener Hintermannschaft eiskalt ausnutzte und auf 2 : 0 erhöhte.

Nach dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters war die Erleichterung groß im Illerberger Lager und man schaut nun etwas zuversichtlicher in die Zukunft.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Moll, Dominik Winkle, Jochen Abt, Norbert Kandler, Tobias Winkle,  Thorsten Straub, Patrick Uhlmann, Stefan Kumpfe, Thomas Hefler,  Manuel Günthner (30. Min. Benjamin Pfeifer); Philipp Endriß (80. Min. Klaus Bergmann),

Reserve: SF Illerrieden - SSV Illerberg/Thal              5:1      (4:0)

Alle Illerberger Spieler hatten in der ersten Halbzeit einen rabenschwarzen Tag erwischt. Man konnte sich nur bei der teilweisen Überheblichkeit der Illerriedener Spieler bedanken, dass es bis zur Halbzeit nur 4 : 0 stand. Als dann kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit auch noch Illerbergs Torwart patzte, sah alles wieder nach einer zweistelligen Niederlage aus. Jedoch, wie durch ein Wunder, zeigte sich nun die Reserve engagiert und hatte plötzlich das Spiel mehr oder weniger in der Hand. Robert Mazeth erzielte in der 60. Min den Ehrentreffer für Illerberg. Einige sehr gute Torchancen der Illerberger scheiterten an der Umrandung des Illerriedener Tores.

Mannschaftsaufstellung:
Bernhard Martin,  Robert Mazeth, Martin Niemz, Werner Danner (46. Min. Jay-Jay),   Daniel Kumpfe,  Uli Lieble, Jochen Gross,  Reinhold Kandler (80. Min. Dennis Oez),  Markus Grüninger, Alessandro Luperto
(bm)