logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Unnötige Niederlage gegen gleichwertigen Gegner

9. Spieltag vom 19. Oktober 2003

SSV Illerberg/Thal – TSV Obenhausen                         0:1      (0:1)

Gegen den TSV Obenhausen, gegen den man in den letzten Jahren zu Hause immer punkten konnte, entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel in dem Strafraumszenen Mangelware blieben. So dauerte es bis zur 23. Minute mit der ersten Chance für unsere Mannschaft, doch Walter Öfner und Stefan Kumpfe behinderten sich an der Strafraumgrenze gegenseitig. Danach jedoch kam Obenhausen besser ins Spiel und hatte mehrere große Möglichkeiten, die jedoch von Joachim Popig entschärft wurden bzw. das SSV-Tor knapp verfehlten. In dieser Drangperiode kam der SSV nur zu einem Distanzschuss durch Norbert Kandler. Im Gegenzug dann das entscheidende Tor für den TSV Obenhausen, als nach einem Eckball ein gegnerischer Verteidiger total frei zum Kopfball kam und keine Mühe hatte zur Führung einzunetzen. Nun hatte der TSV Obenhausen das Spiel gut im Griff, bis auf eine Freistossmöglichkeit für den SSV kurz vor der Halbzeit, doch der Schuss von Stefan Kumpfe blieb in der gegnerischen Mauer hängen.

Kurz nach der Pause dann eine Schlüsselszene des Spieles. Nach einer Flanke von Thomas Hefler hatte Walter Öfner die wohl beste Möglichkeit des ganzen Spieles, doch sein Kopfball verfehlte das Tor nur knapp. Doch damit nicht genug, verletzte sich Walter am Sprunggelenk so schwer, dass er unserer Mannschaft wohl einige Zeit fehlen wird. Für ihn kam der A-Jugendliche Patrick Uhlmann, der seine Sache recht ordentlich machte und wohl in nächster Zeit noch einige Einsätze in der 1. Mannschaft erhalten dürfte.

In der kompletten 2. Halbzeit war unsere Mannschaft zwar optisch das überlegene Team, doch Obenhausen kontrollierte das Spiel jederzeit und ließ nur noch einen Schuss von Thomas Hefler zu, der zur Ecke abgefälscht wurde. Kurz vor dem Spielende dann noch mal ein Freistoss von Stefan Kumpfe, der jedoch auch nicht mehr den erhofften Erfolg brachte.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Dominik Winkle, Jochen Abt, Norbert Kandler, Tobias Winkle,  Benjamin Pfeifer (45. Min. Thorsten Straub), Walter Öfner (48. Min. Patrick Uhlmann), Stefan Kumpfe, Thomas Hefler,  Manuel Günthner; Stefan Prestele (80. Min. Philipp Endriß)

Reserve: SSV Illerberg/Thal – TSV Obenhausen                   3:5      (0:1)

Man kann dieses Spiel als das der verpassten Möglichkeiten sowie der haarsträubenden Abwehrfehler bezeichnen. Unsere Mannschaft hatte die Möglichkeit 2-stellig zu gewinnen und schlug sich durch eklatante Abwehrfehler selber. Die Torschützen waren zum 1:2 Musti Yildiz, zum 2:3 Mazeth Robert (Nachschuss Elfmeter) und zum 3:5 Philipp Endriß.

Mannschaftsaufstellung:
Stefan Moll, Robert Mazeth, Philipp Endriß (60. Min. Martin Niemz), Werner Danner,   Daniel Kumpfe,  Musti Yildiz, Jochen Gross,  Reinhold Kandler (45. Min. Uli Lieble),  Markus Grüninger, Alessandro Luperto
(Frank Kumpfe)