logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Geht es noch schlechter?

4. Spieltag vom 13. September 2003

SSV Illerberg/Thal – SC Vöhringen II                   0:3      (2:0)

Beide Mannschaften waren meilenweit davon entfernt, etwas ähnliches wie ein Fußballspiel zu zeigen. Konnte man der Niederlage in Balzheim noch in verschiedenen Punkten etwas positives abgewinnen, muss man sich nach diesem Spiel fragen, was haben die Verantwortlichen der Fußballabteilung verbrochen, um mit einer solchen Leistung der Mannschaft bestraft zu werden.

Zu Beginn des Spieles hatte die Heimmannschaft so etwas wie einige Chancen. Bis zur 30. Minute wurde versucht den Ball und Gegner laufen zu lassen. Leider geht ein Fußballspiel länger als 30 Minuten. Danach hatte die Heimmannschaft keine nennenswerte Torchance mehr und musste sich von nun an von einer schlechten Mannschaften in einem Heimspiel die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Tore in der 40. und 43. Minute, nach klaren Abwehrfehlern, war das Ende der Träume.

Selbst die lebhafte Pausenansprache des Trainers war an diesem Tag für die Katz. Alle Illerberger Spieler zeigten in der zweiten Halbzeit keine Moral und stemmten sich nicht gegen die Niederlage. So war es nicht verwunderlich, dass der  Gast in der 77. Minute auf 3 : 0 erhöhen konnte.  Dieser Spielstand bedeutete zugleich den Endstand in einem wenig rühmlichen Spiel für die Fußballer des Illerberg/Thal.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Dominik Winkle, Jochen Abt, Klaus Bergmann, Tobias Winkle,  Benjamin Pfeifer, Walter Öfner, Stefan Kumpfe, Thomas Hefler (75. Min. Thorsten Straub),  Michael Erdt
(bm)