logo
SSV Illerberg/Thal Abteilung Fussball
 
 

Aus in der zweiten Pokalrunde

Bezirkspokal – 2. Runde vom 28. August 2003

SSV Illerberg/Thal – SK Türk Gücü Ulm                       2:3      (0:1)

Nach dem unglücklichen Unentschieden am vergangenen Sonntag in Dietenheim, war man gespannt, wie sich die Illerberger Mannschaft gegen den vermeintlichen Meisterschaftsfavoriten aus der Bezirksliga in Szene setzen würde.
Die wenigen Zuschauer sahen von beiden Mannschaften ein wenig berauschendes Fußballspiel von beiden Mannschaften. Man konnte als neutraler Zuschauer fast den Eindruck haben, beiden Mannschaften wäre ein Ausscheiden aus dem Bezirkspokal sehr Recht.
Türk Gücü Ulm konnte in keiner Phase des Spieles den Klassenunterschied zwischen der Bezirksliga und der Kreisliga A erkennen lassen. Die Gäste konnten in der 27. Minute einen Stellungsfehler der Illerberger Hintermannschaft zur 1 : 0 Führung nutzen.  Illerberg hatte bis zur Halbzeitpause noch zwei gute Tormöglichkeiten, doch wurde keine genutzt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit blitzte für kurze Zeit die technische Überlegenheit der Gäste auf. Bereits in der 47. Minute erhöhten Sie auf     2 : 0.  Keineswegs entmutigt spielte Illerberg weiterhin auf das Tor von Türk Gücü Ulm. Thomas Hefler konnte in der 55. Minute auf 2 : 1 verkürzen. Bedauerlicherweise konnten die Gäste bereits in der 58. Minute den alten Vorsprung von zwei Toren wieder herstellen. Leider erst in der 86,. Minute konnte erneut Thomas Hefler den Anschlusstreffer für Illerberg erzielen.
Mit etwas Glück wäre es durchaus möglich gewesen eine kleine Pokalsensation zu schaffen. Dies wäre für das Selbstbewusstsein der Illerberger Spieler sicher von Vorteil gewesen.

Mannschaftsaufstellung:
Joachim Popig, Dominik Winkle, Tobias Winkle, Jochen Abt, Stefan Prestele, Tobias Popig, Andreas Lux (46. Min. Benjamin Pfeifer), Manuel Güntner, Stefan Kumpfe , Philip Endriß (76. Min. Klaus Bergmann), Thomas Hefler

(bm)